Graka oder Ram-Probleme

Diskutiere Graka oder Ram-Probleme im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich habe vor kurzem mir neue Komponenten für meinen Rechner zugelegt, so daß sich jetzt folgende Konfig ergibt : Ati Sapphire Atlantis 9800 pro ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Graka oder Ram-Probleme #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe vor kurzem mir neue Komponenten für meinen Rechner zugelegt, so daß sich jetzt folgende Konfig ergibt :

    Ati Sapphire Atlantis 9800 pro
    512 MB Kingston HyperX (333 Mhz ) DualChannel Speicher
    Epox 8RDA3+ Board
    Athlon 2800 XP Barton
    Matxtor 40GB Platte
    Coolermaster 430 Watt True Power Netzteil
    Windows XP Home

    Nun mein Problem :cd

    Immer wenn ich 3D Spiele ( UT 2003, Will Rock ) zocke, friert noch geraumer Zeit das Bild ein und ich gelange nicht einmal zum Windows-Schirm zurück ? Und ich habe keine Ahnung wieso und weshalb..... :dc

  2. Standard

    Hallo AcidRain,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Graka oder Ram-Probleme #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hallo,

    was hast du schon alles versucht um das Problem in den Griff zu bekommen?

    Hast du mal geschaut wie heiß deine CPU wird? Ist für einen ordentlichen Luftzug im Gehäuse gesorgt? bzw. testweise mal das Gehäuse öffnen...

    aktuelle bios und treiberversionen?

    Wann tritt dein Problem auf? Ausschliesslich beim zocken? dauert es immer eine gewisse zeit oder tritt der fehler willkürlich auf?

  4. Graka oder Ram-Probleme #3
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..hört sich für mich eher nach nem Hitzeproblem an.

    ..wie warm wird die Kiste denn?



    ..mfg, Garfield

  5. Graka oder Ram-Probleme #4
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Genau das Problem hatte bzw. habe ich auch. Ich hatte den Ram ausgetauscht aber das Problem war immernoch da. Dann hatte ich mal mein NT ausgetauscht und dann war es etwas besser. Auf ein paar Adern war die Spannung zu niedrig.

  6. Graka oder Ram-Probleme #5
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Originally posted by AcidRain@10. Aug 2003, 15:44
    Hallo,

    ich habe vor kurzem mir neue Komponenten für meinen Rechner zugelegt, so daß sich jetzt folgende Konfig ergibt :

    Ati Sapphire Atlantis 9800 pro
    512 MB Kingston HyperX (333 Mhz ) DualChannel Speicher
    Epox 8RDA3+ Board
    Athlon 2800 XP Barton
    Matxtor 40GB Platte
    Coolermaster 430 Watt True Power Netzteil
    Windows XP Home

    Nun mein Problem :cd

    Immer wenn ich 3D Spiele ( UT 2003, Will Rock ) zocke, friert noch geraumer Zeit das Bild ein und ich gelange nicht einmal zum Windows-Schirm zurück ? Und ich habe keine Ahnung wieso und weshalb..... :dc
    Hi, :7
    erst mal vorne weg......hast Du Dein System Übertaktet.....
    Installiere mal MBM 5...und sag die Temp. und Spannungen Deines Netzteils....
    Tippe aber auch darauf das Deine Mühle zu heiss wird...Öffne mal Dein Case beim Zocken.....notfalls sogar mal einen Venti ins Case blasen lassen.....wenns dann funzt ists wohl eindeutig ein Hitzeproblem.... :ej

  7. Graka oder Ram-Probleme #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Ok, also mein Rechner ist nicht übertaktet....! :2
    Ich kan auch mit offenen Case spielen und er stürzt trotzdem ab, meist kann ich ca. 5 -10 Min. spielen bis der Rechner sich verabschiedet....
    Das Bios ist auf dem neuesten Stand, und ich habe den Catalyst 3.2, 3.4 und 3.6 ausprobiert.....


    :co

  8. Graka oder Ram-Probleme #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ach ja es sitzt ein Kühler auf der CPU, die bis zu einem 3400XP laut Hersteller reicht....

  9. Graka oder Ram-Probleme #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hier die Werte von meinem Netzteil falls es hilft :

    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp Winbond W83627HF
    Sensorzugriff ISA 290h
    Motherboard Name Epox 8RDA/8RGA Series

    Temperaturen
    Motherboard 40 °C (104 °F)
    CPU 43 °C (109 °F)

    Kühllüfter
    CPU 2657 RPM
    Gehäuse 2616 RPM
    Stromversorgung 2576 RPM

    Spannungswerte
    CPU Core 1.68 V
    +5 V 5.05 V
    +12 V 12.04 V
    -12 V -6.93 V
    -5 V -5.10 V
    +5 V Standby 5.07 V
    VBAT Batterie 3.22 V
    VDD 1.65 V
    DIMM 2.75 V


Graka oder Ram-Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.