Hab da ein System von Siemens....

Diskutiere Hab da ein System von Siemens.... im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Der Siemensrechner war für rechenintensive Aufgaben konzipiert (CT). Daher die zwei CPU's. Damit dieser Vorteil ausgeschöpft werden kann, benötigt man ein Betriebssystem, das Dualprozessoren unterstützt. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 9 von 9
 
  1. Hab da ein System von Siemens.... #9
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Der Siemensrechner war für rechenintensive Aufgaben konzipiert (CT). Daher die zwei CPU's. Damit dieser Vorteil ausgeschöpft werden kann, benötigt man ein Betriebssystem, das Dualprozessoren unterstützt.

    So wie ich das lese, hast Du aber nicht vor solche rechenintensiven Anwendungen laufen zu lassen. Das klingt eher nach Datenbank und bisserl Ecxel für die Statistik. Ergo ist dieser Rechner nicht unbedingt das richtige Instrument für die angedachten Aufgaben. Es geht zwar, aber der Vorteil, den dieser betagte Rechner gegenüber neueren Systemen auch heute noch haben mag, wird nicht wirklich genutzt. Es ist hier nicht die Frage nach dem Betriebssystem, sondern auch nach der darauf laufenden Anwendung zu beachten.

    (Es sei denn bei den Statistiken kommt es zu Rechenaufgaben bei denen große Matritzen inventiert werden müssen - da hätte der Siemens immer noch Vorteile - was ich allerdings bezweifle, daß es sich um solche Statistiken handelt.)

  2. Standard

    Hallo Mac01,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hab da ein System von Siemens....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.