Habe glaube ich ein Problem....

Diskutiere Habe glaube ich ein Problem.... im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; HI Leute und alles gute! Sorry bin der totale Noob! Deswegen bitte, bitte helft mir ^_^ . SYSTEM: ASUS A8N SLI Premium Board mit Passivkühlung ...



 
  1. Habe glaube ich ein Problem.... #1
    Newbie Standardavatar

    Pfeil Habe glaube ich ein Problem....

    HI Leute und alles gute! Sorry bin der totale Noob! Deswegen bitte, bitte helft mir ^_^ .

    SYSTEM:
    ASUS A8N SLI Premium Board mit Passivkühlung
    AMD Athlon 64 Winchester 3700+ G8 Generation auf 2.42Mhz hochgetacktet per AI Booster (das übrigens andauert die Fehlermeldung "," is an invalid integer value oder so ähnlich auswirft) Wärmeentwicklung etc. mehr als akzeptabel
    ASUS 2x 6600GT PCIe Grakas im SLI Betrieb - Force Ware 81.67 TreiberV
    Corsair 2x 400er 512MB TwinX Dual Channel Ram
    3x Samsung Festplatten alle SATA 7200rpm
    Lüfter 3Stk Standartkram Mit TUBE über CPU-Lüfter
    520W Netzteil + Metallgehäuse

    Direct X 9c seit Inbetriebnahme

    So das Ding ist, funzt alles super fordergründig betrachtet - keine Crash Probleme nixe - im Grunde alles SUPA.

    Aber erstes Problem: DOOM3 bei 1024x768 und Antialysing 2 o. 4 (weiß nich mehr genau) waren schon derbe lags zu spüren, im Spiel zum rumgucken ging das alles noch klar, aber bei Gegnerkontakt: LLLLAAAAAAAAAAAAAG
    Und bei Farcry; alles soweit flüssig aber schwarze Täler/Schatten bereichsweise, aber das ist wohl eher n Software Ding (vielleicht weiß trotzdem jemand was da falsch gelaufen ist)
    So letztes Game: COD 2 keine Chance das ruckelfrei mit direktX 9 in den Anzeigeoptionen zu spielen stattdessen muss ich dort direktX 7 einstellen,dann läuft es allerdings in so gut wie allen Belangen auf Maximum (1280x1024 ist bei mir gerade eingestellt) alle Details bla bla bla auf höchster Stufe, nur Bildsynchronisation ist aus.

    Das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder bin ich ein bischen zu optimistisch was die Leistungsfähigkeit meines Rechners angeht?
    Ich hätte geglaubt das reisst der locker .

    Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben, wie ich meine "Möre" noch ein wenig zum Limit kicken kann! Aber bitte ohne Extremrisiko, will das Ding ja nicht abfackeln.

    Okay, bis auf weiteres man schreibt sich

  2. Standard

    Hallo Agamemnon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Habe glaube ich ein Problem.... #2
    Mitglied Avatar von Top44

    Standard

    Hi,

    also mit ne 6600 GT, glaub ich nicht dass dein System dass "Reißt", kann mich aber auch irren... hast ma versucht auf minimale effekte etc. zu stellen, oder haste gleich mit dem VollEffektmodus Angefangen?

  4. Habe glaube ich ein Problem.... #3
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Mit einer würde er da vielleicht nix reißen, aber mit 2 6600er im SLI-Modus müsste da normal schon mehr drin sein. Aber dazu sollte man vielleicht wissen welcher AA Modus drin war/ist und inwieweit du am AF gedreht hast. Denn da wirst du nicht in astronomische Höhen gehen können. Hast du im Hintergrund irgendwas laufen?

    Hier kannst du dir mal n paar Benchmarks zu nem 6600 SLI-System anschauen... 60 FPS sollten in Doom 3 da schon zu erreichen sein (bei 1024x768 4xAA/8xAF).

  5. Habe glaube ich ein Problem.... #4

    Standard

    Also das System, welches du oben beschrieben hast, sollte Doom3 auf 1024*768 mit Kantenglättung schaffen. Das schaffe ich locker mit meiner 6800! Mein Tipp ist mal zu defragmentieren. Bei spielen wie z.B. Half-Life 2 bringt das eine Menge!
    Mein zweiter Tipp wäre mal einen älteren Treiber auszuprobieren. Vielleicht läuft der besser.

  6. Habe glaube ich ein Problem.... #5
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    hab nur eine 6600gt pci-e aber meistens keine probs und bei 3dmark03 8500 pts

    Farcry mit sehr hohen details und HDR zoggen geht bei mir auch (schön in 1280*1024)
    klar AA AF sind low oder aus weil farcry sonst mit hder sehr komsich aussieht :) man bendenke im single player , i-net muss ich runter auf 1024*768 aber dafür wieder aa und af.
    welche version haste von fc ? würd empfehlen auf 1.33 zu patchen.
    bei doom 3 würde ich vsync anlassen drosselt nur die fps auf level des monitors , habe sonst immer querstriche drin.


    Das SLI mit 6600gt nich so viel bringt überrascht mich jetz weil ich eigentlich auch drauf gesetzt hatte.....( *wieder über 6/7800gt nachdenk*)

    btw haste alle systemkomponenten richtig installiert ?
    sound , netzwerk (nvidia firewall nich installieren führte bei mir nur zu abstürzen) , pci-kram tvkarte .....

    installier everest in der neusten verison und guck ob alles richtig erkannt wird

    benutzt du ai boost? das is irgendwie mist ......... "," is not an integer value bekomm ich auch immer lässt sich auch nich abstellen glaubich, vllt muss du noch im bios ai oc aktivieren aber denke dein system sollte im moment auch ohne auskommen (weil auch die garantie wegfällt bei oc..)

    is sli im bios überhaupt an ? die schwarze steckkarte umgedreht ?

    ^.^

    so mir fällt nix mehr ein


Habe glaube ich ein Problem....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.