Habe schon ein System im Sinn, brauche aber bitte Hilfe!

Diskutiere Habe schon ein System im Sinn, brauche aber bitte Hilfe! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; ...dann nimm doch die ASUS Gameface Silencer EN6600 TD 256MB DDR PCI-Express für 109.60EUR, die ist zwar auch nicht der Brüller, aber schon um einiges ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 25
 
  1. Habe schon ein System im Sinn, brauche aber bitte Hilfe! #9
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    ...dann nimm doch die ASUS Gameface Silencer EN6600 TD 256MB DDR PCI-Express für 109.60EUR, die ist zwar auch nicht der Brüller, aber schon um einiges besser und ausserdem SILENT......deine Anwendungen inkl. TFT werden ihr es danken (hab auch auf ein 19" umgerüstet)

    Als Board: ASUS A8N-SLI Deluxe AMD Socket939 FSB HTATX PCI RAID 147.00EUR (ist teuer ich weiß; frag deine Jungs im Shop auf welchen Boards der Dualcore läuft, denke aber es wird eines der teureren werden, auch ob das mit Kingston läuft, wenn die vertrauenswürdig sind). Kingston ist zumindest der einzige Kit den die da haben.
    In deinem Laden würde ich persönlich das Antec TruePower 2.0 TPII-430P, 430W ATX 2.0 75.46EUR oder das Netzteil be quiet! BQT P5-420W-S1.3, 72.50EUR nehmen. Das be-quiet hat das nette Feature, das die Lüfter noch 3 min. nachlaufen und so noch weiter kühlen!
    Ich an deiner Stelle würde eine Samsung SpinPoint P80SD 160GB SATA II 88.00EUR nehmen, superleise, super verläßlich und recht schnell.
    LG LoQ
    EDIT: Bezüglich des CPU-Lüfters schau dir nochmal hier das Neujahrs-Roundup an. Ich persönlich habe ja auch den Zalman, der ist stylish und ganz gut, ABER unüberhörbar!! Wenn du also sonst ein recht leises System bauen kannst, wird er dir irgendwann auf den Keks gehen.
    Noch ein Edit: die CPU ist doch eh boxed, da kannst du erstmal den AMD Lüfter ausprobieren bezüglich Kühlung und Geräusch ist der zwar nie oberklasse, aber doch recht ordentlich.

  2. Standard

    Hallo pixfan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Habe schon ein System im Sinn, brauche aber bitte Hilfe! #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja stimmt, das MSI FIS2R fällt aus.

    @LoQ
    Danke für die Tips! Auf meinen Händler bezogen hilft mir das natürlich noch mehr! Das ASUS ist teuer. Bringts das im Vergleich zum MSI oder Gigabyte wirklich?

    Ich dachte Zalman wäre leise. Welcher CPU Lüfter ist dann wirklich leise?

    @Lockenpopf

    MSI K8N Platinum oder Gigabyte GA-K8N:

    Die schauen mir sehr ähnlich aus. Das Giga hat 2GB RAM Maximum, das MSI 4GB. Sonst fällt mir nicht viel auf. Bei www.exacomp.at stehen in der Beschreibung des Gigabyte einige manuelle Einstellungen zu CPU-Frequenz, Spannung usw. Beim MSI steht nichts. Stimmt das so, oder ist es beim MSI blos nicht extra angeführt.

    Von der passiven Kühlung sehe ich nichts.

    Beim MSI würde ich mich rein vom Bauch her wohler fühlen, ich zahle aber auch nicht für nichts 35€ mehr, wenn das Gigabyte äuquivalent ist.

  4. Habe schon ein System im Sinn, brauche aber bitte Hilfe! #11
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Pixfan du kannst auch das Gigabyte nehmen....ich selbst habe das Gigabyte GA-K8NSC-939 (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN), weil ich noch ne schnelle agp karte geschenkt bekommen habe und bin super zufrieden. läuft super mit Kingston und hat ein overclocking feature....
    Laut Gigabyte kann es up to 4 GB Ram , siehe http://www.gigabyte.de/MotherBoard/P...GA-K8N-SLI.htm

    wirklich leise scheint derzeit z.B. der Thermalright HR-01 zu sein schau hier:
    http://www.teccentral.de/artikel/art...r-im-Test.html
    Lg LoQ

  5. Habe schon ein System im Sinn, brauche aber bitte Hilfe! #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von LoQ
    Laut Gigabyte kann es up to 4 GB Ram
    Stimmt. Ist wohl ein Tipfehler auf der Händlerseite.

    Bei Verwendung von 533MHzigem DDR2 Speicher: Meinst du es gibt da Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den genannten Boards?

    Wie ist es bei SATA Festplatten? Kann ein Brett diese besser oder schlechter unterstützen, oder ist das egal? Wenn ich schon teures Geld in Hardware investiere will ich auch zusehen, dass ich keine Bremsklötze übersehe.

    Wie sieht dieses overclocking tool bei Gigabyte aus. Liegt ein vernünftiges System Prog für Taktraten, Spannungen, Temperaturen usw. bei?

    Ich weis viele Fragen, aber ihr seid eben um einiges Kompetenter als ich.

  6. Habe schon ein System im Sinn, brauche aber bitte Hilfe! #13
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Die 6200 ist so schlecht eil sie sich von deinem Arbeitsspeicher
    sehr machtig bedient und das MSI kann man auch die
    cpu erhöhen aßerdem hat es auch D.O.T.
    dynamic overclocking technology
    Schade finde ich das der X2 meinem Elektrokochfeld in sachen
    wärme locker mithalten kann

  7. Habe schon ein System im Sinn, brauche aber bitte Hilfe! #14
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Du kannst keine DDR2 Speicher in einem DDR-Board benutzen!!!!!
    Das DOT liegt im Bios, da kannst du natürlich je nach CPU noch schrauben, kenn mich bezüglich der übertaktbarkeit von Dualcores allerdings nicht aus.
    Lies dir bezüglich deiner von dir erwählten CPU mal dies hier durch:
    http://www.zdnet.de/enterprise/clien...35287-2,00.htm
    und hier:
    http://www2.tomshardware.de/cpu/2005...2-3800-05.html
    Sata ist definiert und ich denke bis auf die Platten, die noch mit Wandler betrieben werden müßten so ziemlich alle inzwischen die Kinderkrankheiten ausgemerzt haben (ist allerdings nur ein Gefühl und kein Wissen; hab nur nix gegenteiliges gelesen)
    Lg LoQ

  8. Habe schon ein System im Sinn, brauche aber bitte Hilfe! #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ach ja,

    [quote=LoQ]
    * Serial ATA-Wandler-Chip - demnach effektiv nur eine ATA-Festplatte
    [\quote]

    wie wirkt sich das deiner Meinung nach aus? User in reviews meinen durchwegs, das wäre die schnellste Platte die sie je hatten.

  9. Habe schon ein System im Sinn, brauche aber bitte Hilfe! #16
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    nen x2 kann man mit GUTER kühlung auf 2.4 - 2.6 bringen


Habe schon ein System im Sinn, brauche aber bitte Hilfe!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ga-k8nsc-939 schnellste cpu

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.