Hat jemand Bilder für Jumper Einstellung?

Diskutiere Hat jemand Bilder für Jumper Einstellung? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; schau mal genau auf die oberfläche der geräte da muss das irgendwo draufstehen. und nein das ist nicht alles gleich...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. Hat jemand Bilder für Jumper Einstellung? #9
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    schau mal genau auf die oberfläche der geräte da muss das irgendwo draufstehen. und nein das ist nicht alles gleich

  2. Standard

    Hallo bengee,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hat jemand Bilder für Jumper Einstellung? #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das master CD laufwerk is ein 32 fach von samsung, mehr weiß ich momentan nicht, das slave cd laufwerk bzw. der cd brenner is von mitsumi. woher die festplatten sind weiß ich nicht.

  4. Hat jemand Bilder für Jumper Einstellung? #11
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    alle einfach so durchprobieren würde ich nicht unbedingt (es kann ja ein Jumper mit dabei sein, den man nicht nehmen soll, zumindest bei mehr als 6Pins). Auf manchen Platinen stehen auch noch Buchstaben an den Lötpins, z.B. "CS", "SL" oder "MA" usw.

  5. Hat jemand Bilder für Jumper Einstellung? #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also, wenn ich die jumper einstellung raus habe, dann is mein problem mit dem kombinieren der beiden pc's wohl alles gelöst, weil es genau die 4 laufwerke die sachen sind die nicht erkannt werden und wesshalb der pc nicht läuft... richtig?

  6. Hat jemand Bilder für Jumper Einstellung? #13
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hä? Was? Verstehe nicht was du meinst.

    Ich würde die Platten ausbauen und schauen was da drauf steht. Bei IBM oder Maxtor Platten konnte man die Jumper ja auch noch quer einstecken. Ich will nicht wissen, was passiert, wenn man das bei einer anderen Platte macht...

    Die CD-Laufwerke interessieren nicht, von welchem Hersteller die sind. Es geht ja schließlich um die Platten.

  7. Hat jemand Bilder für Jumper Einstellung? #14
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    jo.. an einem kabel darf immer nur ein als slave und ein als master gejumpertes device stecken
    2 x master oder 2 x slave an einem kabel funzt nicht

  8. Hat jemand Bilder für Jumper Einstellung? #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja gut, CD Laufwerke muss ich ja auch in Master und Slave einteilen.
    Bei den Festplatten weil ich nichtmal den Hersteller, ich bin eben Newbie und habe mir mal gedacht ich stecke zusammen was noch verwendbar ist und hab so anstatt einen kaputten und einen jämmerlichen pc einen etwas besser als jämmerlichen :) immerhin mit 192 statt 128 mb ram ... :) und ner vodoo banshee... ich könte Unreal 1 drauf spielen :)... was ja auch ein spielenswertes spiel ist. irgendwie denk ich so alte spiele haben mehr flava wenn man sie auf so nem oldie pc spielt. dann hat das ganze einen sinn, warum ich spiele von 98 Zocke! auserdem könnte ich kucken was sich auf den festplatten noch so verbirgt, bevor ich sie formatiere.

    und wenn das system läuft und ich ne netzwerkkarte reinbaue, könnte man den oldie pc benutzen um mal 1-2 internetseiten abzusurfen mit der standleitung die ich habe :)
    ... das nur zur erklärung warum ich mich damit beschäftige wie ich die zwei p2 -400er mit einander cobinieren kann... der eine is jetzt voll ausgeschlachtet... war ein vergnügen gestern... jetzt muss ich blos noch die laufwerke zum laufen bringen.

    Zurück zu den jumpern:

    ich kucke nach, ich denke ich poste morgen erst wieder weil ist der laptop von meinen eltern an dem ich bin und ich will jetzt noch nach den jumpern kucken.

    danke für euere hilfe

  9. Hat jemand Bilder für Jumper Einstellung? #16
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    ich glaube bei den meisten hd`s ist es so, das sie ohne jumper als master festgelegt werden. kann aber auch sein das ich mich irre, nur bei meinen (maxtor, seagate und samsung meine ich) ist es so aber im normalfall steht`s ja oben drauf.


Hat jemand Bilder für Jumper Einstellung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

conner jumper setting slave

jumper settings pioneer dvd laufwerk

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.