HD2660XT Super auf älteres Mainboard?

Diskutiere HD2660XT Super auf älteres Mainboard? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich wollte mit dem Weihnachtsgeld ein bisschen meinen PC auf Vordermann bringen. Im Moment benutze ich einen Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. HD2660XT Super auf älteres Mainboard? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard HD2660XT Super auf älteres Mainboard?

    Hallo,

    ich wollte mit dem Weihnachtsgeld ein bisschen meinen PC auf Vordermann bringen.

    Im Moment benutze ich einen Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ auf dem Mainboard AM2NF6G-VSTA von Asrock. Dazu eine Nvidia Geforce 7600 GS und 1GB DDR 2 (533mhz).

    Zum Aufrüsten habe ich mir eine HD2600XT Super (512mb) sowie 2GB Ram mit 800 mhz ausgesucht.

    Die Frage ist nun ob es sich bei dem alten System lohnt diese neuen Komponenten einzubauen oder ob sie sich gegenseitig ausbremsen oder sonstige Dinge dagegen sprechen würden :p

    Würd mich sehr über eine Antwort freuen,
    Snowbird

  2. Standard

    Hallo Snowbird,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HD2660XT Super auf älteres Mainboard? #2
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Sehe keine Probleme müsste gehen

    eventuell wäre es sinnvoll das Geld vom Ram für ne bessere Graka zu investieren weil so ein enormer Sprung nach vorn dürfte es nicht sein

    wie viel Geld steht zur Verfügung

  4. HD2660XT Super auf älteres Mainboard? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ui, schnelle Antwort.
    Mhm ja, so um die 200 Euro. Ist halt die Frage, was es noch an besseren Grakas gibt, die auf PCI Express 1.0 laufen. Soweit ich weiß unterstützt das Mainboard keine schnelleren Steckplätze.

  5. HD2660XT Super auf älteres Mainboard? #4
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Kannst auch problemlos eine PCI-Express 2.0 Grafikkarte auf das Board stecken. Ist zum Glück alles abwärtskompatibel bei PCs.
    Schau dir zum Beispiel mal die HD3850 an. Die Hardware, die dann nicht mehr benötigt wird, verkaufste dann einfach wieder, um deine 200€ nicht alzu sehr zu sprengen ;)

  6. HD2660XT Super auf älteres Mainboard? #5
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    ist unter normalen Umständen kompatibel wenns nicht geht kann man ja wieder zurückschicken

    Graka:
    ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

    Ram:
    ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

    Bei der Graka kommt es noch drauf an was man an Zubehör haben will und 512 MB RAM wären vieleicht auch nicht Schlecht aber dann wird es halt etwas teurer

  7. HD2660XT Super auf älteres Mainboard? #6
    Newbie Avatar von H3adBanG3r

    Standard

    <<< Zitat von Sceals >>>>Kannst auch problemlos eine PCI-Express 2.0 Grafikkarte auf das Board stecken. Ist zum Glück alles abwärtskompatibel bei PCs.


    äh is nich immer so , ein kumpel sein ASrock chipsatz unterstütze das bei ner ATI nicht.

    Also besser noch ma schlau machen ob das board dies unterstützt

  8. HD2660XT Super auf älteres Mainboard? #7
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Jede PCI-Express 2.0 Grafikkarte sollte normalerweise in einem PCI-E 1.0 Slot laufen... von dem Problem höre ich gerade das erste Mal

  9. HD2660XT Super auf älteres Mainboard? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke schonmal für die Antworten. Verliert denn eine PCIe 2.0 nicht an Leistung, wenn man sie auf einem 1.0 Steckplatz laufen lässt? Davon war ich bis jetzt ausgegangen :p


HD2660XT Super auf älteres Mainboard?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.