die HDD werden nicht erkannt

Diskutiere die HDD werden nicht erkannt im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; ich hab vor einer Woche mein PC auf PCIe umgestellt, also quasi ein neues Board CPU und Graka gekauft, die ganze woche lief alles bestens, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. die HDD werden nicht erkannt #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen die HDD werden nicht erkannt

    ich hab vor einer Woche mein PC auf PCIe umgestellt, also quasi ein neues Board CPU und Graka gekauft, die ganze woche lief alles bestens, aber gestern hatte ich ein Problem und zwar ist der PC nachdem er schon fast den ganzen tag gelaufen ist auf einen blauen Bildschirm gewechselt. Ich konnte nur noch einen reset durchführen. Als mein System dann neu gestartet ist, wurden die Festplatten nicht mehr erkannt. und ich wurde aufgefordet eine betriebsystem cd einzulegen. Restart. Dann wurden beide Hdd erkannt, und windows wurde normal gestartet. Dann aber nach ein paar minuten laufzeit frohr das system ein und ich konnte nichts mehr machen, wieder restart, wieder keine Festplatten und es dauert ewig bis die erkennung anläuft.


    Hilfe

  2. Standard

    Hallo xenon85,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. die HDD werden nicht erkannt #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Haste mal kontrolliert, ob die Kabel zur Festplatte richtig drin sind?
    Vllt hat auch dein IDE/SATA-Kabel einen weg. Einfach mal ein anderes Kabel dran hängen und schauen, ob das Problem immer noch besteht... ;)

    MfG

  4. die HDD werden nicht erkannt #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja hab ich gemacht problem bleibt, kann das sein das eine festplatte kaputt ist oder ist das unwarscheinlich, dann würde er einfach nur die kaputte nicht erkennen und gut oder?

  5. die HDD werden nicht erkannt #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ussi

    Mein System
    ussi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q9450
    Mainboard:
    Asus P5K-E Wifi-AP
    Arbeitsspeicher:
    8192 MB
    Festplatte:
    2 * 750 Gig SpinPoint F1
    Grafikkarte:
    ATI HD3650 PowerColor SCS3 passiv
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    22"
    Gehäuse:
    NZXT Hush
    Netzteil:
    be quiet! 550W Dark Power P7
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    LG
    Sonstiges:
    Sycthe Ninja CU Edition

    Standard

    probier doch einfach mal die vermeindlich kaputte HDD auszubauen und irgendwo anderes reinzuhängen als Slave und lass sie dann mal nen Tag laufen. So könntest du feststellen ob sie kaputt ist.

    mfg
    ussi

  6. die HDD werden nicht erkannt #5
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Oder lade dir ein testtools runter und teste sie damit.. würde iche rstmal vorziehen bevor ich ZWEI Rechner aufmachen muss...

    Und dann gleich mal den Speicher mit testen..

  7. die HDD werden nicht erkannt #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von heuchler
    Oder lade dir ein testtools runter und teste sie damit.. würde iche rstmal vorziehen bevor ich ZWEI Rechner aufmachen muss...

    Und dann gleich mal den Speicher mit testen..
    ich kann nur dir platte an einem anderen PC testen, denn ich kann ihn ja nicht mehr starten. ;-)

    der speicher ist in ordnung, das zeigt er beim booten an, nur er findet halt di festplatten nicht

  8. die HDD werden nicht erkannt #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    der bios-speichertest checkt den speicher aber nicht wirklich
    wie man den speicher wirklich checkt steht hier schön beschrieben klick
    und die diagnosetools für die festplatten installieren sich meist auf eine diskette
    mit der du dann booten musst.. wahlweise gibt es auch oft eine iso zum brennen
    oder du lädst dir die Ultimate Boot CD runter, da sind die meisten tools schon drauf
    die ist natürlich auch bootbar

  9. die HDD werden nicht erkannt #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Also ich vermut mal, dass am Board was futsch is - evtl. überhitzt...


die HDD werden nicht erkannt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.