Headset Problem

Diskutiere Headset Problem im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Ich habe ein großes Problem mit meinem Headset Ich hatte das Teil schon einmal passend eingestellt, doch seit 2 Tagen funzt es einfach nicht ...



 
  1. Headset Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Rotes Gesicht Headset Problem

    Hallo
    Ich habe ein großes Problem mit meinem Headset
    Ich hatte das Teil schon einmal passend eingestellt, doch seit 2 Tagen funzt es einfach nicht mehr richtig
    Das Problem ist das ich bei div. VoIP Progs (zB Teamspeak) einen extremen Nachhall habe -->Meine Gesprächspartner hören sich doppelt was zeitweise weiter-"reflektiert" wird und zimlich stört.
    Mein Headset ist ein No-Name Headset was die Suche nach einem passenden Treiber zimlich schwirig macht, aber wie gesagt das Teil hat früher auch schon richtig funktioniert.
    Ich habe eine Onboard Soundkarte Realtek HD Audio und nehme an das es da bei der Software ein Problem gibt.
    Ich habe auch bei TS schon jede Menge konfigurationen überprüft doch bis jetzt hat sich nichts geändert

    Falls jemand das gleiche oder ähnliche Soundsystem hat könnte er mir vielleicht seine Konfiguration schicken.
    Oder gibt es einen Headsetuniversaltreiber???

    lg manni91

  2. Standard

    Hallo manni91,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Headset Problem #2
    Volles Mitglied Avatar von youR.Fate

    Mein System
    youR.Fate's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6600 @ 2,4 @ Andy Samurai Master
    Mainboard:
    Gigabyte GA 965P-DQ6 ( Rev 1.0 BIOS F9 )
    Arbeitsspeicher:
    2gig G.Skill F2-6400CL5-2GBNQ @ 4-4-4-12
    Festplatte:
    250gig WD Caviar (16mb cache) Sata
    Grafikkarte:
    Asus EN 8800 GTS 640mb @ Standard
    Soundkarte:
    Sennheiser USB Headset
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    Aerocool Extremengine 3T
    Netzteil:
    500W BeQuiet! StraightPower
    Betriebssystem:
    Windows xp prof
    Laufwerke:
    Pioneer DVD Multibrenner (alle Formate denk ich ^^)

    Standard

    Derartige Probleme sindmir von vielen "billigen" Headsets bekannt, ich weis nicht ob sie Lößbar sind. Es gibt keine Treiber für normale klinke-Stecker Headsets, da sie überflüsssig sind, Treiber gibts nur für USB Headsets. Falls du vor hast dir ein neues Headset zuzulegen kann ich dir den Marktführer Sennheiser nur wärmstens empfehlen, kenne viele mit Sennheiser Headsets und keiner hat Echo (mich eingeschlossen). Manchmal hilft es auch einfach die Mikro-Empfindlichkeit runterzustellen, diese findet man unter:

    -Laustärkeregler (rechtsklick auf den Lautsprecher) -> Optionen -> Eigenschaften -> Auf "Aufnahme" umschalten.

    Manche Soundkarten bieten einen sogenannten "Mic-Boost" welcher die Empfindlichkeit drastisch erhöht, diesen ggf. auch noch deaktivieren. Dieser findet sich meist im Lautsärkereglermenü unter dem Punkt "Erweitert".

    Greez Fate

  4. Headset Problem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok danke ich hab den treiber meiner soundkarte (realtek) neu installiert
    und jetzt funzts wieder
    keine ahnung was da falsch eingestellt war.
    jetzt ist anscheinend alles wieder standart und es geht wieder danke für den tipp

    lg manni91

  5. Headset Problem #4
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    bin vllt nicht empfindlich genug , doch auch das Micro eines Hama HD499 (5€) ist für Teamspeak und SKype durchaus zu gebrauchen.


Headset Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

headset nachhall

universal usb headset treiber

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.