hey hey

Diskutiere hey hey im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; haaaalooooooo hatte ein par viren aufm computer, jetz hab ich gehört dass man sich eigentlich überhaupt nicht mehr sicher sein kann wenn man überhaupt mal ...



 
  1. hey hey #1
    Mitglied Avatar von pit23

    Mein System
    pit23's Computer Details
    CPU:
    amd athlon 64 x2 4200+
    Mainboard:
    MSI K8T Neo2
    Arbeitsspeicher:
    G-Skill 2 Gb PC3200 DDR SDRAM
    Festplatte:
    HDS72252 5VLAT80 250 GB, Maxtor 6Y080L0 80 GB, samsung 250 gb
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 6200 fx
    Soundkarte:
    cmedia cmi8738
    Gehäuse:
    ??
    Netzteil:
    bequiet 450w
    3D Mark 2005:
    ??
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Professional / Home
    Laufwerke:
    BENQ DVD DD DW1640, TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612 (16x/48x DVD-ROM)

    Standard hey hey

    haaaalooooooo
    hatte ein par viren aufm computer, jetz hab ich gehört dass man sich eigentlich überhaupt nicht mehr sicher sein kann wenn man überhaupt mal n virus hatte also dass man das komplette system ganz neu machen muss ist es waHR oder nicht? ich meine braucht jmd sehr gute kentnisse um über n virus meinen pc zu kontrollieren? kann ich noch von einer privatsphäre ausgehen oder muss ich immer daran denken dass das mitverfolgt wird was ich mache?

  2. Standard

    Hallo pit23,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hey hey #2
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Ich hab schon nen Virus bei dir entdeckt. Der scheint zu verhindern, dass du Satzzeichen tippen kannst ;-).
    Mit nem Virus kann normalerweise niemand deinen PC kontrollieren, jedoch könnten die Viren dafür gesorgt haben, dass sich bei dir ein Trojaner installiert hat.
    Hast du mal in ner Virendatenbank nachgeschaut, was die Viren genau verursachen?
    Vorsichtshalber würd ich lieber mal formatieren, zumal Virenscanner auch nicht 100%-tig zuverlässig sind.

  4. hey hey #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von pit23

    Mein System
    pit23's Computer Details
    CPU:
    amd athlon 64 x2 4200+
    Mainboard:
    MSI K8T Neo2
    Arbeitsspeicher:
    G-Skill 2 Gb PC3200 DDR SDRAM
    Festplatte:
    HDS72252 5VLAT80 250 GB, Maxtor 6Y080L0 80 GB, samsung 250 gb
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 6200 fx
    Soundkarte:
    cmedia cmi8738
    Gehäuse:
    ??
    Netzteil:
    bequiet 450w
    3D Mark 2005:
    ??
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Professional / Home
    Laufwerke:
    BENQ DVD DD DW1640, TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612 (16x/48x DVD-ROM)

    Standard

    ich hatte einen trojaner der hat die viren irgendwie verursacht... aber habe alles wieder gelöscht. leider hab ich vergessen was das für ein trojaner war, weiß nicht mehr wie er hieß

  5. hey hey #4
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Thread-Titel wie "hey hey" gehören verboten *grrrrrr*

    und wenn dein PC aktuell sauber ist - wovon du ja ausgehst - kann nun auch niemand deinen PC kontrollieren...außer der Typ da mit dem "Hey Hey" -Titel :P

  6. hey hey #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    jetz hab ich gehört dass man sich eigentlich überhaupt nicht mehr sicher sein kann wenn man überhaupt mal n virus hatte also dass man das komplette system ganz neu machen muss ist es waHR oder nicht?
    Das hängt davon ab, mit welchen AntiVirus Kits Du Deinen PC schützt... regelmäßig geupdatet sollte die Software alles finden und den Rechner vernünftig cleanen können.

    Vorsichtshalber würd ich lieber mal formatieren, zumal Virenscanner auch nicht 100%-tig zuverlässig sind.
    Sofern der Datenverlust nicht gravierend ist, wäre dies die Sicherste Methode... müsste man aber formatieren, sobald das System infiziert wurde, wären 50% aller PC User nur noch am Formatieren...

    ich meine braucht jmd sehr gute kentnisse um über n virus meinen pc zu kontrollieren? kann ich noch von einer privatsphäre ausgehen oder muss ich immer daran denken dass das mitverfolgt wird was ich mache?
    Ach, wenn Du Windoof benutzt, ist das mit der Privatsphäre sowieso so eine Sache... Ich fühle mich mit AntiVirus und Router + HW-Firewall relativ sicher, da selbst bei Backdoor-Programmen alle Ports zu sind und ein Zugriff somit kaum möglich sein dürfte. Die andere Frage ist, weshalb ich Hacker sich die Mühe machen sollte, ausgerechnet auf Deinem PC rumzuschnüffeln... da gäbe es bei gleichem Aufwand sicherlich wesentlich lukrativere Ziele!

    Und bitte, lasst solch bescheuerte Überschriften!!!

  7. hey hey #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von pit23

    Mein System
    pit23's Computer Details
    CPU:
    amd athlon 64 x2 4200+
    Mainboard:
    MSI K8T Neo2
    Arbeitsspeicher:
    G-Skill 2 Gb PC3200 DDR SDRAM
    Festplatte:
    HDS72252 5VLAT80 250 GB, Maxtor 6Y080L0 80 GB, samsung 250 gb
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 6200 fx
    Soundkarte:
    cmedia cmi8738
    Gehäuse:
    ??
    Netzteil:
    bequiet 450w
    3D Mark 2005:
    ??
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Professional / Home
    Laufwerke:
    BENQ DVD DD DW1640, TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612 (16x/48x DVD-ROM)

    Standard

    Sorry für die Überschrift war eher ein versehen....
    Danke für eure HIlfe
    Wäre ne große sache alles zu formatieren und so. damit warte ich lieber noch ein bisschen. werd halt guvken dass meine antiviren software aktuell ist.
    thx bis dann
    pit


hey hey

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.