High End - Lohnt sich der Kauf schon jetzt?

Diskutiere High End - Lohnt sich der Kauf schon jetzt? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; der MDT speicher ist zwar nich so weltbekannt aber ganz ok ^^ der kostet nicht viel und um ein bisschen zu ocen schickt der auch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 59
 
  1. High End - Lohnt sich der Kauf schon jetzt? #25
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    der MDT speicher ist zwar nich so weltbekannt aber ganz ok ^^ der kostet nicht viel und um ein bisschen zu ocen schickt der auch
    der MDT ram wird gern genommen also keine schlechte wahl

  2. Standard

    Hallo Wickeda,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. High End - Lohnt sich der Kauf schon jetzt? #26
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Zum Märchen RAID0 zitiere ich gerne wieder einen Artikel von storagereview.com, in dessen Fazit u.a. geschlossen wird:

    "3. RAID helps multi-user applications far more than it does single-user scenarios. The enthusiasm of the power user community combined with the marketing apparatus of firms catering to such crowds has led to an extraordinarily erroneous belief that striping data across two or more drives yields significant performance benefits for the majority of non-server uses. This could not be farther from the truth! Non-server use, even in heavy multitasking situations, generates lower-depth, highly-localized access patterns where read-ahead and write-back strategies dominate. Theory has told those willing to listen that striping does not yield significant performance benefits. Some time ago, a controlled, empirical test backed what theory suggested. Doubts still lingered- irrationally, many believed that results would somehow be different if the array was based off of an SATA or SCSI interface. As shown above, the results are the same. Save your time, money and data- leave RAID for the servers!"

    Den vollständigen Artikel findet ihr hier: http://www.storagereview.com/article...0625TCQ_1.html

  4. High End - Lohnt sich der Kauf schon jetzt? #27
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    @ Xell

    Die Diskussion hatten wir doch schon öfters! Was die da schreiben, kann ich (,und die die ein gutes Raid-system ham) absolut nicht nachvollziehen. Wenn man etwas spürt beim Aufrüsten, dann sowas. Von 500 Mhz mehr CPU merke ich jedenfalls während des gesamten Betriebs nicht besonders viel. Mein Raid-Sys spüre ich immer, egal ob beim Zocken, beim Dateien entpacken, egal^^

    Ach was den MDT-Speicher betrifft... gut, günstig aber als 2x1024 nicht unbedingt oc freudig. Außerdem lüppt er mit den DFI Boards nicht gut zusammen, falls hier jemand diese Kombo vorschlagen sollte.

  5. High End - Lohnt sich der Kauf schon jetzt? #28
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    2x1024 MB sind nicht verkehrt, einen logischen Grund für 4x512MB gibt es nicht, im Gegenteil! Je weniger Module (ab 2) desto besser.
    Du hast das wahrscheinlich in OC Threads gelesen. Wirklich gute Module mit 1024mb zum OCen gibt es derzeit nicht. Laut sophisticated in einem anderen Thread. Da das bei dir aber nicht in Frage kommt bist du natürlich mit 2 x 1024 besser bedient da 2 Steckplätze für spätere Aufrüsstung leer bleiben.

    Aber tröste dich. Bin auch noch unschlüssig ob ich Dual-Core CPU nehmen und das OCen lassen soll, oder nicht und bis zum Anschlag übertakten mit Einzel-CPU. Soweit das halt mit ASUS Biosen geht. *grübel*

  6. High End - Lohnt sich der Kauf schon jetzt? #29
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von Wickeda
    Ok, ich versuche mich mal in einer Konfiguration und hoffe nicht in der Luft zerfetzt zu werden. ;)

    MB: Asus A8N-SLI
    CPU: Athlon 64 X2 4200+
    Graka: XFX GF7800 GT Extreme Gamer
    RAM: MDT 2x 1Gb PC3200 (DDR400)
    Festplatte: 2x Hitachi HDT722516DLA380 160GB (ist sind doch 2 Platten dafür erforderlich, oder? *wegrenn*)

    Das wäre der "Rumpf", gut, oder nix gut?
    Genau diese Zusammenstellung überlege ich mir im Moment! Herrgottnochmal ist das schwer. Ich schwanke noch zwischen dem 3800er X2 oder dem 4200er X2. Da liegen 250 € dazwischen.

  7. High End - Lohnt sich der Kauf schon jetzt? #30
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @Michl: Ob 38'er oder 42'er Manchester ist Hupe, die paar MHz machen nichts aus! Grund zu grübeln hat man nur bei der Frage ob Manchester oder Toledo...

  8. High End - Lohnt sich der Kauf schon jetzt? #31
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    @Michl: Ob 38'er oder 42'er Manchester ist Hupe, die paar MHz machen nichts aus! Grund zu grübeln hat man nur bei der Frage ob Manchester oder Toledo...
    Warum?

    Ich möchte nochmal betonen, was du eh schon weisst, das es eine Gamermaschine sein soll!

  9. High End - Lohnt sich der Kauf schon jetzt? #32
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Ob Manchester oder Toledo ist Hupe, die paar kB machen nichts!
    Wer wegen max. 5% Leistungssteigerung 100e von € mehr ausgibt, der kauft auch OC-RAM und hat folglich zuviel Geld...

    @Paffi:
    Klar hatten wie die Diskussion schon öfters. Aber immer noch nicht verstehe ich, wieso dieser Effekt nicht messbar ist, wenn schon "spürbar".
    Wir reden doch hier vom "Laden von Spielen", was ja wohl das wichtigste für ein Spielesystem ist. Wie lange dein Winrar braucht, interssiert in dem Zusammenhang niemanden.
    Zumal jedes halbwegs "normale" Archiv auf jeder beliebigen Einzelplatte innerhalb kurzer Zeit entpackt ist.


High End - Lohnt sich der Kauf schon jetzt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.