High-End-PC Zusammenstellung brauche etwas rat ^^

Diskutiere High-End-PC Zusammenstellung brauche etwas rat ^^ im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich wollte mir demnächst einen High-End-Pc Zusammenstellen . Der hauptsächlich fürs Gamen und Sound /mp3 usw genutzt wird . Ich hab schon ungefähr eine Zusammenstellung ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. High-End-PC Zusammenstellung brauche etwas rat ^^ #1
    Junior Mitglied Avatar von Antonio-T

    Standard High-End-PC Zusammenstellung brauche etwas rat ^^

    Ich wollte mir demnächst einen High-End-Pc Zusammenstellen .

    Der hauptsächlich fürs Gamen und Sound /mp3 usw genutzt wird .

    Ich hab schon ungefähr eine Zusammenstellung der Teile gemacht -

    -----------------------------------------------------------------------
    Gehäuse :Ready2GO Liquid Cooling System Thermaltake Kandalf 9000BWS
    Info : Ist schon mit ein Cooling System installiert .
    Preis : 429,00 Euro
    http://http://www.caseking.de/shop/c...oducts_id=3320
    -----------------------------------------------------------------------
    Grafikkarte/n : 2 * Saphhire X1900XTX Toxic Edition 512 MB RAM PCI 16 % Express (gekoppelt mit Crossfire Kabel zusammen)
    Preis : 998,00 Euro
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...d=sub1&aktiv=1
    -------------------------------------------------------------------------
    Mainboard : Asus A8R32-MVP Deluxe
    Preis : 170,00 Euro
    http://shop.pcc-center.de/product_in...3fa13b9bc678ab
    -------------------------------------------------------------------------
    Speicher : 2 * Corsair DDR 2048MB 2 mal 1 GIG TWINX2048-3500LLPRO 2-3-2-6-1T bei DDR433
    Preis : 650,00 Euro
    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...te/32?Cat=1146
    -------------------------------------------------------------------------
    Netzteil : Tagan easycon 580W ATX 2.0 (TG580-U15)
    Preis : 100,00 euro
    http://www.heise.de/preisvergleich/a157422.html
    --------------------------------------------------------------------------
    Festplatten : 1 * Western Digital Raptor 74GB, 8MB Cache festplatte intern Serial ATA 10.000 upm 3,5 Zoll Retail
    Preis : 170,00 Euro
    2 *
    --------------------------------------------------------------------------
    Dvd Brenner / Player : Keine Ahnung ^^ könnt ihr mir da helfen , welche gute und aktuelle sind ??
    --------------------------------------------------------------------------
    Cpu : AMD Athlon64 FX60 2600MHz Box S939 Toledo E6-Stepping
    Preis : 740,00 Euro
    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...te/32?Cat=1161
    --------------------------------------------------------------------------
    Soundkarte : Creative X-FI Elite Pro
    Preis : 320,00 Euro
    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...ate/32?Cat=152
    --------------------------------------------------------------------------
    Kühlung : eventuell 3-4 120mm Lüfter 2 Hinten und 2 Vorne
    für die bessere Luftverteilung sowie etwas Lichtershow ^^ das muss sein
    Preisspanne : 100 Euro
    --------------------------------------------------------------------------


    Wie wäre denn der System so aufgebaut ?? Schlecht oder gut ?

    Oder sollte ich einige Komponenten noch tauschen , und was für DvD Brenner und Player empfiehlt ihr mir ?? .

    Ich wäre auf schnelle Rückantworten sehr dankbar , da ich dann anfangen kann denn Rechner aufzubauen .

  2. Standard

    Hallo Antonio-T,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. High-End-PC Zusammenstellung brauche etwas rat ^^ #2
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Hi,
    ...wenn du schon so viel Geld für einen neuen Rechner hinblättern möchtest, dann würde ich mir kein Sockel 939-System zulegen - wenn es auf jedenfall AMD sein soll, dann wäre ein AM2 System auf jedenfall angesagter, wobei ich mich bei dem derzeitigen Entwicklungsstand für ein Intel Core 2 Duo-Sytem entscheiden würde........am Gehäuse und Cooling-System würde ich eher Geld einsparen was ich dann bei CPU und Mainboard drauflegen kann......

  4. High-End-PC Zusammenstellung brauche etwas rat ^^ #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Antonio-T

    Standard

    könntest du mir denn paar link geben

    Preis und wo solche Intel Duo Core 2 System erhalten kann .

    Mit dem Gehäuse und Kühlung war ich schon einige zeit am überlegen , eventuell würde ich mir einen Normales Big Tower gehäuse holen .

    Aber dann würde ja die Wasser kühlung fehlen für das Cpu .

    Es wäre mir auch hilfreich wie ihr euren High End Pc Zusammenstellen würdet also eine Liste würde mir wirklich weiter helfen

  5. High-End-PC Zusammenstellung brauche etwas rat ^^ #4
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Ein 900W Netzteil das braucht nun wirklich niemand. Selbst mein 580W Trümmer währe für zwei X1900 XT GraKas noch überdimensioniert. Es tut mir leid, aber da hat der Werbehype der Marketingabteilungen bei dir voll eingeschlagen!

    Desweiteren ist das Sapphire Mainboard nicht zu empfehlen, da es die Southbridge von ATI verwendet, die unter diversen Problemen leidet; so ist z.B. die USB-Performance unter aller Sau.

    Die einzigen RD580 basierten Boards, die man allerdings bedenkenlos empfehlen kann, sind das Asus A8R32-MVP Deluxe (wie meine Wenigkeit es in Betrieb hat, siehe unter "Mein System") oder das DFI LANparty UT CFX3200-DR. Beide setzen auf die ULi 1575 als Southbridge, die nicht unter den o.g. Behinderungen leidet. Richtig gut finde ich auch, dass man Treiber nur für den HD-Audiochip installieren muß, oder falls man ein S-ATA-RAID benutzen möchte. Für HDs im normalen JBOD ist keiner nötig...

  6. High-End-PC Zusammenstellung brauche etwas rat ^^ #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Antonio-T

    Standard

    ok ^^ thx also das mit dem Netzteil hats wohl getan , ich hab auch was dabei gelesen wenn 2 Ati X1900XtX mit crossfire auf volllast gebracht werden einen verbrauch von 340-486 Watt verbrauchen , und unter halb niedrig last sind es nur 130 Watt .

    ^^ deswegen hab ich mir sorgen gemacht , das nicht das netzteil in die luft fliegt XD

    Das wegen denn Mainboard , werde ich dann eventuell auswählen Asus A8R32-MVP Deluxe .

    könntest du mir noch ein sehr gutes Netzteil empfehlen ?

  7. High-End-PC Zusammenstellung brauche etwas rat ^^ #6
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von Antonio-T
    Es wäre mir auch hilfreich wie ihr euren High End Pc Zusammenstellen würdet also eine Liste würde mir wirklich weiter helfen
    Intel Core 2 Duo E6600
    Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte GA-965P-DQ6
    2x 1024 MB Mushkin DIMM Kit EM2-6400 PC2-6400U CL5-5-5-12
    2x Western Digital Raptor 150GB SATA
    Tagan EasyCon 530/580W

  8. High-End-PC Zusammenstellung brauche etwas rat ^^ #7
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Um Ehrlich zu sein, ich habe hier noch ein A8R32-MVP Deluxe herumliegen. Wollte mir eigentlich noch ein zweites identisches System bauen damit, doch dann ist mir das hier http://www.teccentral.de/galerie/sho...php?i=1704&c=9 dazwischen gekommen...
    Übertaktet genauso wie mein derzeitiges Board, wobei ich es einmal zu diesem Testlauf in Betrieb hatte um die Funktion zu prüfen und seit dem ist es wieder in der Tüte.

  9. High-End-PC Zusammenstellung brauche etwas rat ^^ #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Antonio-T

    Standard

    DreamCatcher wie sieht das eigentlich aus mit dem Asus A8R32-MVP Deluxe
    laufen da die 2 X1900XtX Toxic einwandfrei zusammen mit crossfire kabel oder sonst noch ^^ welche erfahrungen gemacht ?


    ^^ ou das hört sich aber garnicht gut an wenn er in ner tüte is XD


High-End-PC Zusammenstellung brauche etwas rat ^^

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tagan easycon 580w atx 2.0

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.