Highend - lohnt es sich schon?

Diskutiere Highend - lohnt es sich schon? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zusammen, es is mal wieder soweit - ein neuer pc wird fällig. nun stellt sich mir allerdings die frage wie zukunftssicher sind die komponenten ...



 
  1. Highend - lohnt es sich schon? #1
    s1z
    s1z ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard Highend - lohnt es sich schon?

    Hallo zusammen,

    es is mal wieder soweit - ein neuer pc wird fällig. nun stellt sich mir allerdings die frage wie zukunftssicher sind die komponenten die ich mir ausgepickt hab oder lohnt es sich noch zu warten?

    ein intel solls werden da kommt die frage auf dual core 6600 oder dann doch lieber quad? die preise werden wohl bei release des amd quad core cpus weiter fallen und spiele wie crysis setzen im ultra bereich bereits auf quad kerne.

    680i SLI, P35 oder doch 975X/965? auch hier stellt sich die frage wie wichtig der einsatz von SLI in zukunft sein wird, in den benchmarks der aktuellen spiele liegen SLI boards mit 2 8800 karten weit vorn. 320 mb nvidia oc karten sind auch schon fürs schmale budget zu haben und liefern doch beachtliche leistungen - nur in den höheren auflösungen (ab 1600*1xxx) liegen die 640 und 768mb flagschiffe vorn. noch? oder bin ich auch mit 320 gerüstet?

    warten oder kaufen? und wenn was? SLI ja/nein? duo/quad?

  2. Standard

    Hallo s1z,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Highend - lohnt es sich schon? #2
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Also zunächst mal würde ich auf jeden Fall noch bis Juli warten. Da senkt Intel nochmal kräftig die Preise und bringt neue Modelle
    Dann wäre der Preis für einen Quadcore durchaus akzeptabel. Ich persönlich bin kein Fan von SLI, außer man hat wirklich nen Geld******er. Lieber eine GTX und später dann nochmal das Topmodell kaufen. Nvidia hat ja schon nen G92 für Anfang 08 angekündigt und ich denke, dass bis dahin auch nochmal ein Refresh des G80 in 80nm kommt.


Highend - lohnt es sich schon?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.