Hilfe

Diskutiere Hilfe im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallöchen, bin zwar kein Noobie, aber mein Problem passt hier ein ;) Habe ein Asus CD-RW CRW-5232AS Brenner der meine 800 MB Rohlinge leider nur ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Hilfe #1

    Standard Hilfe

    Hallöchen, bin zwar kein Noobie, aber mein Problem passt hier ein ;)

    Habe ein Asus CD-RW CRW-5232AS Brenner der meine 800 MB Rohlinge leider nur als 700 MB Rohlinge erkennt ! Was muss ich tun ?
    Die Rohlinge sind von Platinum, falls das weiterhilft !

    MfG
    Maurice

  2. Standard

    Hallo momo.b.87,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Nicht viel, sowohl Nero als auch ******* und WinOnCD können "übergrosse CDs beschreiben". Einfach brennen und wenn die Meldung wegen der Kapazität erscheint, dann akzeptieren/ignorieren/fortfahren. Bei Nero muss in den Einstellungen noch "übergrosse CDs schreiben erlauben" aktiviert werden.

  4. Hilfe #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe ich bereits! Das ist ja mein Problem ! Die wird nur als 700 er erkannt !
    Ich habe alles eingestellt und trotzdem habe ich das Problem !

  5. Hilfe #4
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Es gibt keine dem redbook-Standard zugehörigen 800 MB-Rohlinge. Daher, muss Du nero trotzdem sagen "überbrennen", die kannste aber gefahrlos "überbrennen" was eigentlich nicht wirklich ueberbrennen bedeutet, da der Rohling wirklich so groß ist.

    wie gesagt, alles über 700 MB an Rohlingen ist halt kein "Standard" sondern ausserhalb der Redbook-Spezifikationen, und die kennt Nero offiziell halt nicht - schreibt sie aber völlig anstandslos! (Tip: Suchfunktion hätte das gleiche zu Tage gefördert)

  6. Hilfe #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein ! Der Wirft die Rohling aus und will eine größere haben !

  7. Hilfe #6
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    du musst die überbrennen-funktion auch erst freischalten.

    einstellungen -> experteneinstellungen -> übergrosse disc-at-once-erlauben

    und dein brenner ist hundertprozentig in der lage, 800 MB-CD´s zu brennen? denn wenn der brenner das nicht unterstützt, bringt es gar nix, das in dem brennprogramm zu aktivieren!

    Auf deren Produktbeschreibung auf der HP steht leider nix über die unterstützten Rohlingsgrössen!

  8. Hilfe #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mh, ich werde dann nochmal ein bissel rumprobieren !
    Ich danke für Eure Tipps ! :)

    MfG
    Maurice

  9. Hilfe #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen

    Habe ein Firmware upgrade gemacht und auch eine andere Version von Nero installiert ! Er erkennt die Rohling immer noch nicht als 800 Mb-Rohling !
    Bitte helft mir ! Ich verzweifle !


Hilfe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.