Hilfe blue screen!!!

Diskutiere Hilfe blue screen!!! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo kann mir bitte jemand weiter helfen sitze jetzt schon 7 Stunden am stück an meinem Pc und er will einfach nicht laufen. Habe in ...



 
  1. Hilfe blue screen!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Hilfe blue screen!!!

    Hallo kann mir bitte jemand weiter helfen sitze jetzt schon 7 Stunden am stück an meinem Pc und er will einfach nicht laufen. Habe in vor 3Tagen neu gekauft und zusammen gebaut.
    Also der Pc fährt hoch aber wenn er so eine Minute an ist kommt auf einmal der blue screnn mit der fehler meldung das der pc heruntergefahren wurde damit nicht an der hardware beschädigt wird. Und dann steth da noch: Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
    Habe alle Treiber installiert.
    Mein System: AMD x2 4400+, 2gb ocz Ram, Gainward 7800gt 512ddr, Abit Fatal1ty an8 sli, wd320 gb 16mb cache.
    an was könnte das nur liegen??
    ist es eher ein hardware problem oder ein Software problem?? oder ist eventuell ein hardware teil defekt.
    mfg stefan guth

  2. Standard

    Hallo hkc_crazy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe blue screen!!! #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von hkc_crazy
    Also der Pc fährt hoch aber wenn er so eine Minute an ist kommt auf einmal der blue screnn mit der fehler meldung das der pc heruntergefahren wurde damit nicht an der hardware beschädigt wird.
    mfg stefan guth
    Kommt er noch ins Windows und stürzt dann erst ab oder noch vor/beim Willkommen Bildschirm ab?
    Schon mal im abgesicherten Modus probiert?
    Wichtige Frage noch: Was für ein Netzteil benutzt du (Hersteller, Leistungsdaten)?

  4. Hilfe blue screen!!! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard re

    hier mal meine ganzen pc daten:


    Mainboard: Abit Fatal1ty AN8SLI,

    CPU: AMD x2 4400+,

    Ram: OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit (OCZ4002048ELDCPE-K, Platinum EL),

    Cpulüfter Thermaltake Blue Orb II,

    Grafikkarte: Gainward Ultra/3450PCX 7800gt 512ddr,

    Netzteil: CoolerMaster RealPower 550 Watt SLI (191 Watt Comb., 3 12V Leitungen, 2x PCIe)

    DVD Laufwerk: Nec ND-2500 A

    DVD-Brenner: Toshiba 16/48x AT SD-M1802 bl. B

    Festplatte: Western Digital WD3200KS 320gb 16mb cache

    Ja bis ins windows komm ich noch und dann stürtzt er nach 1-2 min. ab.
    im Abgesicherten Modus läuft der pc

  5. Hilfe blue screen!!! #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Liegt wohl an einem Treiberproblem, der aber auch durch eine defekte Grafikkarte oder sonstige Hardware hervor gerufen werden kann. Mal die Ramriegel einzeln laufen lassen, evtl. andere Grafikkarte wenn möglich. Sieht wohl so aus, dass der Treiber, wenn er eine spezielle Hardware anspricht abschmiert.

  6. Hilfe blue screen!!! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard re

    also ich weis jetzt denk ich mal an was es liegt, habe von mir mal eine alte platte eingebaut 120gb IDE-100, und windows drauf installiert läuft alles 1a pc ist noch kein eines mal abgestürzt.
    wenn der pc mit der sataII platte hochfährt steht beim hochfahren das die Platte nur auf ide-133 läuft(IDE Channel3, Master Disk: LRG, ATA133, 320GB) wie stelle ich die platte ein das sie auf 300 läuft??
    habe zum ersten mal eine sataII eingebaut muss ich da was besonderes beachtet?? (jumper oder so)
    mfg stefan guth

  7. Hilfe blue screen!!! #6
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Wie was auf 300????

    Wird die Platte überhaupt richtig erkannt?

    Vielleicht brauchst du das hier.

  8. Hilfe blue screen!!! #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    vllt verträgt sich dein mobo mit sataII nicht so, das kommt öfter mal vor
    die meisten satatII platten kann man auf sataI (150) umjumpern
    performancemäßig fällt das nicht stark ins gewicht


Hilfe blue screen!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.