HILFE!!!! Cpu Temperatur auf 90° asus und athlon

Diskutiere HILFE!!!! Cpu Temperatur auf 90° asus und athlon im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; mh... vor ein paar Tagen gings noch??? Wie standen denn die Temperaturen da? Überprüf mal die Spannung im Rechner übers Bios, besonders interssant ist die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. HILFE!!!! Cpu Temperatur auf 90° asus und athlon #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    mh... vor ein paar Tagen gings noch??? Wie standen denn die Temperaturen da?

    Überprüf mal die Spannung im Rechner übers Bios, besonders interssant ist die VCore! Ein normaler AthlonXP zieht normalerweise 1,74(4) Volt, bis 1,85 "könnte" man Ihn theoretisch laufen lassen, aber was drüber rausgeht, ist riskant und nur bei massivem Overclocking sinnvoll!

    Überleg Dir auch mal, was Du sonst noch gemacht hast... wie gesagt, der Lüfter konnte sich ja nicht irgendwie vom Sockel lösen, sodass der Druck auf die CPU nachgelassen hat bzw. kein richtiger Kontakt mehr besteht???

    Fass doch mal vorsichtig den Kühler bzw. den Unterbau des CPU Coolers nach einiger Laufzeit an und fühl mal, wie warm der ist! Vorher bitte an die Heizung langen, sonst könnten durch Entladung Schäden entstehen!

    Normalerweise sollte der Kühler recht warm sein, auch richtig heiss darf er sein! Solltest Du jedoch das Gefühl haben, der Kühler ist relativ kalt, dann stimmt was nicht mit der Wärmeableitung an den Kühler!

    Ach ja und... was für eine Paste hast Du verwendet????

  2. Standard

    Hallo nexalotte,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HILFE!!!! Cpu Temperatur auf 90° asus und athlon #10
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also die Artic SuperSilent sind allesamt zwar leise und günstig, aber wirklich nur bis 1800XP+ geeignet.
    Ich hab nen Zalman CNPS 5100 CU und selbst dem würde ich deinen CPU nicht anvertrauen.

    Sage mal hast du eigentlich Gehäuselüfter in deinem Tower drin?
    Meiner Meinung nach sollte jeder Tower (ohne Wasserkühlung) vorne und
    hinten mindestens einen Lüfter zu sitzen haben. Nur so bekommst
    du kalte Luft rein und warme Luft raus.

    Kauf dir aber erstmal nen vernünftigen Lüfter, gute sind um die 50 Euro
    zu bekommen. Les mal etwas im Forum, da sind tausende Themen dazu.

  4. HILFE!!!! Cpu Temperatur auf 90° asus und athlon #11
    nexalotte
    Besucher Standardavatar

    Standard

    danke

    hmmm mist, ich hab vorne keine möglichkeit einen lüfter anzubringen, hab nur den lüfter von meinem enermax zum absaugen bisher, das saugt ja direkt über dem CPU lüfter an...

    werd ich mir mal nen neuen tower kaufen. worauf muss ich da achten?

    ich hab übrigens nochmal etwas getestet und beobachtet.
    diese krassen temperaturen um die mitte 80° hab ich nur bei DAOC
    bei SOF habe ich ca 74°
    bei americas army ca 77°

    im leerlauf mit windows gestartet habe ich ca 68° sagt ASUS Probe.

    kann das nicht auch was mit treibern und software zu tun haben?

    danke euch :)

  5. HILFE!!!! Cpu Temperatur auf 90° asus und athlon #12
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Teste mal mit CPUCOOL der MotherboardMonitor die Spannungen und Temperaturen, die da ausgewertet werden...

    Als Tower steht meiner Meinung nach der CS601 oder 901 von Chieftec am besten da! Die Gehäuse sind sehr großzügig aufgebaut, bieten sehr viel Platz und endlos Halterungen für Festplatten und 80x80 Fans... Servertower eben! Die Gehäuse sind allerdings auch nicht ganz billig...

    Auf jeden Fall würd ich bei den Temperaturen einen Bigtower oder was mit sehr viel Platz empfehlen...

  6. HILFE!!!! Cpu Temperatur auf 90° asus und athlon #13
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    also zum thema tower würd ich sagen : Chieftec Cs601 , da kann man 4 gehäuselüfter einbaun, mit dem seitenlüfter hat man dann 5. 1 A luftstrom bei mir, ansonsten halt sollteste du halt drauf achten das du genug platz hast für MoBo( bei manchen towern kollidiert das mit den 3.5" schacht) und aussparungen für gehäuselüfter.

  7. HILFE!!!! Cpu Temperatur auf 90° asus und athlon #14
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich würde Dir auf jeden Fall einen anderen Kühler und ein Gehäuse wie das Chieftec CS601 empfehlen.

    Deine Temperaturen sind schon recht heftig.

    Aber mal was anderes, liest das Asus nicht die interne Diode aus? Das wäre auf jeden Fall schon mal eine Erklärung für so hohe Temps. Wobei alles über 70 dann auch schon zu hoch wäre.

    mfg

    Mighty


HILFE!!!! Cpu Temperatur auf 90° asus und athlon

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.