Hilfe! GROSSES ebay Prob!

Diskutiere Hilfe! GROSSES ebay Prob! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo! Habe vor ein paar Stunden bei ebay ein ASUS P4C800-E-Deluxe Rev. 2.00 mit einem CT479 Adapter ersteigert. Als ich mir nach der Auktion nochmal ...



 
  1. Hilfe! GROSSES ebay Prob! #1
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard Hilfe! GROSSES ebay Prob!

    Hallo!

    Habe vor ein paar Stunden bei ebay ein ASUS P4C800-E-Deluxe Rev. 2.00 mit einem CT479 Adapter ersteigert. Als ich mir nach der Auktion nochmal das Auktionsfoto ansah und es vergrößerte hatte ich den Eindruck das das Retention-Modul nicht mit einer Backplate verschraubt ist wie es werkseitig der Fall sein sollte sondern lediglich ganz normal mit Plastikpins geklipst. Ich kontaktierte den Verkäufer (bzw. Verkäuferin) und nachdem ich Ihr erstmal erklärt hatte was ich wissen wollte schaute sie nach und bestätigte meinen Verdacht.
    Natürlich möchte ich das verbastelte Board nicht mehr haben vor allem nicht zu diesem Preis (rund 148.-) aber die Verkäuferin sagte daraufhin nur ich könnte mich ja bei dem Shop beschweren wo SIE es gekauft hat und außerdem war ja das Foto dabei (welches nicht grad so hochauflösend war das man sich dieses Fehlers sofort bewußt wird) und ich hätte das alles vorher klären können...
    Anfrage bei ebay ergab nur das ebay mich nicht beraten kann und ich für diese Frage einen Anwalt konsultieren müßte.
    Ich habe der Verkäuferin angeboten vom Kauf zurück zu treten und ihr sogar die ebay Gebühren zu entschädigen allerdings wollte sie erst 20 und dann min. 15 euro haben.

    Was kann ich denn jetzt machen? Ein Anwalt ist doch viel zu teuer!


  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe! GROSSES ebay Prob! #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    ahja zahl ihr doch die 15 €, is des leichteste und schnellste, zum Anwalt würd ich net gehen

  4. Hilfe! GROSSES ebay Prob! #3
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    ja glaub aber nich das des so einfach ist denn sie wurde eben so unverschämt und da wurd ich auch grantig und hab dann gesagt wir warten was ebay sagt, also wird sie sich jetz aus frack bestimmt nich mehr drauf einlassen...

  5. Hilfe! GROSSES ebay Prob! #4
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    im Grunde bist du zum Kauf verpfplichtet, versuchs nochmal mit deinem Angebot, wenns klappt mach es, so sollte es schnell und unkompliziert laufen...einen Anwalt würde ich nicht hinzuziehe, macht nur unnötigen stress und kostet viel zu viel...

  6. Hilfe! GROSSES ebay Prob! #5
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    wieder mal ein beweis dafür das man ohne anständigen rechtsschutz
    nichts bei egay und co machen sollte.

    der ausspruch das er sich gleich erkundigen sollte wie das mit dem artikel verhält ist falsch. in so einem fall ist es eindeutig das hier versucht wird zu mogeln.
    selbst wenn du die ware schon zuhause hast und feststellst das sie nicht dem original entspticht kannst du sie AUF KOSTEN des VERKÄUFERS zurückschicken und dein geld
    zurückverlangen.

    dazu müste aber sowas im angebot stehen wie originalware unverändert oder ähnliches !
    poste doch mal den egay link.

    regel nummer eins ist solchen leuten bei egay keinen cent zu überweisen und sich am besten beim anwaltrat zu holen.

  7. Hilfe! GROSSES ebay Prob! #6
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Habe mich leider geschlagen gegeben und 15 euro überwiesen...der Anwalt wäre wohl teurer geworden....

    Danke!

  8. Hilfe! GROSSES ebay Prob! #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mittlerweile kann man auch einen Antrag stellen auf Auflösung des Kauftvertrags, damit fällt keine Verkaufsprovision an. Die Angebotsgebühren bleiben, aber die fallen in der Regel auch nicht höher als 1€ aus. Für den Antrag müssen aber beide Parteien zustimmen.

  9. Hilfe! GROSSES ebay Prob! #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    einige mainboards haben keine backplate, da sind nur die 4 hacvken die hinten gespreizt werden. wo liegt hierbei das problem?


Hilfe! GROSSES ebay Prob!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.