Hilfe bei Lüfter-Installation...

Diskutiere Hilfe bei Lüfter-Installation... im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; neee... die leistung von gehäuselüftern fällt nicht ins gewicht... kannst dir ja auf der seite, die crappo dir geschickt hat unter technischen daten die watt-zahlen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 46
 
  1. Hilfe bei Lüfter-Installation... #25
    Junior Mitglied Avatar von Finky

    Standard

    neee... die leistung von gehäuselüftern fällt nicht ins gewicht... kannst dir ja auf der seite, die crappo dir geschickt hat unter technischen daten die watt-zahlen anschauen... die machen deinem nt nix aus !!

  2. Standard

    Hallo Ollekalle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe bei Lüfter-Installation... #26
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    hmmm...dann werd ich mich darum wohl kümmern müssen...ach ja....letztlich bracuh ich also 3 Gehäuselüfter,ja?? 1 vorne und 2 hinten?? können die alle das gleiche Model sein oder is z.B der eine besser für vorne und andere besser für das Rausziehen der heißen Luft besser?...bin mir übrigen nich ganz sicher ob mein Gehäsue überhaupt dazu geeignet is...werd ma n paar fotos machn...

    so: hier dir Fotos...hoffe ihr könnt mir tipps geben ob mein gehäsue überhaupt geeignet is....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -dscn0207.jpg   -dscn0208.jpg  

  4. Hilfe bei Lüfter-Installation... #27
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    So darfst du es nicht machen. Vorne der Lüfter muss reinziehen und die hinten rausblasen. Der vorne muss alleine den gleichen Luftstrom haben, wie hinten beide zusammen. Als Beispiel kannst du hinten die Volt Zahl runterdrehen, sodass sie halb so schnell drehen. Oder du kaufst verschiedene Modelle, dabei musst du eben drauf achten, welchen Luftdurchsatz diese haben. Ich würde dir zu Papst raten. Leise und gut. Es sollte halt ein ausgeglichener Luftstrom gewährleistet sein. Bei mir habe ich vorne 2x80er und hinten 1x 120er.

  5. Hilfe bei Lüfter-Installation... #28
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    bin mir aber nich sicher ob mein Billig-gehäuse überhaupt ne möglichkeit dazu bietet.....hab aber keine Kohle für n neues Case....hmpf...ein teufelskreis =)

  6. Hilfe bei Lüfter-Installation... #29
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    dann mach 2 lüfter rein, enermax 80er, einen vorne einen hinten. dürfte langen bei dir glaub ich ;)

  7. Hilfe bei Lüfter-Installation... #30
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    der/die lüfter vorne "müssen" micht die gleiche leistung haben, wie die hinten.
    ideal wäre es aus meiner sicht, einen unterdruck zu erzeugen; d.h. die/der hintere lüfter hat mehr leistung als der vordere. meine meinung/erfahrung...
    mfg
    Gipse

  8. Hilfe bei Lüfter-Installation... #31
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Bekommst du hinten in das Gehäuse überhaupt nen 80mm Lüfter rein? So wie das Loch aussieht könnte man meinen, das ist nur für einen 60mm Lüfter vorgesehen.

  9. Hilfe bei Lüfter-Installation... #32
    Junior Mitglied Avatar von Finky

    Standard

    am besten misste enfach mal aus... is ja ned so der act.

    und bei gehäuse lüftern würd ich immer drauf achten, dass die luftfördermenge immer in nem gscheiden verhältnis zur lautstärke steht... kann dir hier auch wieder die noiseblocker empfehlen, zu denen auch vorher im thread n link is!


Hilfe bei Lüfter-Installation...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.