Hilfe! Mein NT tickt

Diskutiere Hilfe! Mein NT tickt im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; HI Leuds! Nachdm ich nicht weis, worein ich damit soll...., stelle ich es einfach hier rein. Hab gestern einen Gebrauchten rechner Gekauft. Steht in meinem ...



 
  1. Hilfe! Mein NT tickt #1
    Senior Mitglied Avatar von Infineon1985

    Mein System
    Infineon1985's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium D 641 3200Mhz
    Mainboard:
    Asrock 775XFire-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kingston DDR2-667 KVR DualChannel
    Festplatte:
    Maxtor STM3160811AS Sata und Trekstore 80er Extern
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD2600 Pro 512MB DDR2
    Soundkarte:
    Realtec ALC888 HD Audio
    Monitor:
    Samsung SYNCMASTER 226BW
    Gehäuse:
    Cooler Master Elite RC-330 black
    Netzteil:
    Xilence 420Watt RedWing XP420
    3D Mark 2005:
    6217
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GCE-8526B CD-RW, LiteOn DH-16D2P DVD-Rom
    Sonstiges:
    1 120er Lüfter auf 12Volt Vorne, 1 80er Lüfter auf 12Volt Hinten

    Standard Hilfe! Mein NT tickt

    HI Leuds! Nachdm ich nicht weis, worein ich damit soll...., stelle ich es einfach hier rein.

    Hab gestern einen Gebrauchten rechner Gekauft. Steht in meinem "system" hier auf tc. Nun ist es so dass das NT (Bequiet) wie bescheuert tickt. Sind ca 5 Hz. Wenn der rechner aus ist, ist es ganz leicht zu hören, was ich auch schon über google gelesen habe. Nur habe ich nichts darüber finden können das es währen des Betriebs auch Tickt und das ganze auch noch aufdringlicher. Wenn man das Ohr an das NT hält, nimmt man es ganz deutlich wahr.

    Seit Heute höre ich dieses ticken nun auch noch durch meine Anlage....

    Was zur hölle ist das für ein Problem mit den BQ Netzteilen? Kann man da was dagegen machen??

    Danke schon mal und bis Später. Nehm die kiste nu nochmal auseinander und guck ob vielleicht ein Massefehler vorliegt.

    Ciao

  2. Standard

    Hallo Infineon1985,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe! Mein NT tickt #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Du kannst 5 Hz hören? Nicht schlecht ;)

    Wenn das Netzteil immer noch ticken sollte, dann kontaktier einfach mal Be Quiet. Die können dir mit Sicherheit sagen, was das sein könnte. Und wenn noch eine Rechnung vorhanden ist, tauschen die das vllt auch um.

  4. Hilfe! Mein NT tickt #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Infineon1985

    Mein System
    Infineon1985's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium D 641 3200Mhz
    Mainboard:
    Asrock 775XFire-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kingston DDR2-667 KVR DualChannel
    Festplatte:
    Maxtor STM3160811AS Sata und Trekstore 80er Extern
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD2600 Pro 512MB DDR2
    Soundkarte:
    Realtec ALC888 HD Audio
    Monitor:
    Samsung SYNCMASTER 226BW
    Gehäuse:
    Cooler Master Elite RC-330 black
    Netzteil:
    Xilence 420Watt RedWing XP420
    3D Mark 2005:
    6217
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GCE-8526B CD-RW, LiteOn DH-16D2P DVD-Rom
    Sonstiges:
    1 120er Lüfter auf 12Volt Vorne, 1 80er Lüfter auf 12Volt Hinten

    Standard

    Hi!

    Es ist doch nicht schwer so eine langsame Fequenz zu erhören......

    Also, es hört auch nicht auf wenn ich alles vom NT abgeklemmt hab. Und außerhalb des towers ist es das selbe.

    Rechnung hab ich immo net. Kann ich aber noch mal nachfragen.

    Hab zwar gehofft das hier einer was weis aber ok.

    Dann danke erstmal und ciao


Hilfe! Mein NT tickt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.