Hilfe!!!! o_O

Diskutiere Hilfe!!!! o_O im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Moin erstmal, ich habe folgendes Prob: Habe meinem rechner vor 1 woche ne neue grafik karte spendiert, von radeon 9600 pro auf ne x1600 pro. ...



 
  1. Hilfe!!!! o_O #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Hilfe!!!! o_O

    Moin erstmal, ich habe folgendes Prob:

    Habe meinem rechner vor 1 woche ne neue grafik karte spendiert, von radeon 9600 pro auf ne x1600 pro.

    das teil gleich eingebaut, und wie es sich gehört system formatiert und neuinstalation war sowieso nötig ..

    nach neuinstallation treiber alle draufgeklatscht, als ich beim USB-wlan dongle ankam der nach der instalation erkannt wurde system shutdown.

    konnte mein system auch durch drücken des startknopfes nicht neu starten, muss den netzstecker ziehen und das netzteil entladen.

    ok graka schrott?! -> umgetauscht

    dafür ne x850gt mitgenommen

    eingebaut treiber aufgespielt.. -> system shutdown .. selbes spiel..

    netzteil kauputt?! -> anderes netzteil angeschlossen .. selbes spiel..

    hm usb controller im eimer?! -> neue CPU und neues board gekauft

    ASRock 939 dual sata2
    athlom 64 +3800


    eingebaut, windows neuinstallation, treiber aufgespielt, system shutdown!!!

    ok das is nu echt komisch .. ok der dongle is im eimer... fehlanzeige anderer dongle .. shutdown

    hänge ich mein handy dran um musik aufn mp3 player zu laden .. shutdown


    sobald am USB port ein endverbraucher hängt schmiert er ab.


    maus, tastatur machen nix aus

    handy, drucker, wlan-dongle, digicam ... shutdown

    hat jemand ne idee was es noch sein könnte?

    mein Windows xp prof. is ohne servicepacks, da ich die ja ohne inet auch net runterladen kann, hab allerdings von meinem bruder ne home mit SP2 aufgespielt, da besteht das problem auch.

    kann also mit sicherheit sagen das es hardwareseitig ist.

    evtl. möglich das sich die ati chips auf der graka net mit meinem rechner verstehn?! werde mir ma ne nvidia karte besorgen vll hilfts.

    bin für jeden Vorschlag oder Hilfeversuch dankbar

  2. Standard

    Hallo SeMTeX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe!!!! o_O #2
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Nö, mit der Graka hat des sicherlich nix zu tun! Sag mal was du für ein Netzteil hast!

  4. Hilfe!!!! o_O #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hatte zum testen son popel original netzteil ausm gehäuse benutzt mit 350W und im gehäuse hab ich ein tronje EZ Cool 550W netzteil, aber man merkt ausser am lüftergeräuscht keinen unterscheid, der rechner verhält sich bei beiden netzteilen gleich

  5. Hilfe!!!! o_O #4
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    versuch es mal mit einem anderen: amacrox, tagan, ennermax, ocz, seasonic oder be quiet 450W müssten locker reichen


Hilfe!!!! o_O

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.