Hilfe bei Overclocking

Diskutiere Hilfe bei Overclocking im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Wenn ich jetzt mein FSB erhöhe wobei muss ich dann bei den Rams aufpassen?Muss ich die Spannung erhöhen oder was anderes?will meine Rams nicht gleich ...



 
  1. Hilfe bei Overclocking #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn ich jetzt mein FSB erhöhe wobei muss ich dann bei den Rams aufpassen?Muss ich die Spannung erhöhen oder was anderes?will meine Rams nicht gleich schrotten.

    Wenn ich die Rams mit hohen FSB betreibe brauchen die dann noch die schnellen Timings oder ist das dann egal??

    wenn ich noch was lebenswichtige für meine Rams vergessen habe sagt es mir bitte!!!

  2. Standard

    Hallo Murdoc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe bei Overclocking #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    es wäre ganz nützlich zu wissen, um welche Hardware es sich denn genau handelt in Deinem Fall !
    Ram, Board, CPU etc.
    MfG

  4. Hilfe bei Overclocking #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Solange dein System nach dem übertackten mit Prime95 noch stabil läuft, brachst du dir keine sorgen machen. Erst wenn es instabil wird, kannst du langsam mehr Volt geben.

  5. Hilfe bei Overclocking #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das kam mir bei meinem 2 Rechner (1700JIUHB) schon so komisch vor.Ich habe bei dem CPU priem durchlaufen lassen für 8 Stunden oder so.keine Fehler.Dann aber hatte ich immer nach einer bestimmten Zeit ganz plötzlich neustarts.obwohl keine fehler bei Prime.

    CPU:kauf noch einen 2500+ AQZEA
    Mainboard: Epox 8rda
    Ram:konnte mich noch nicht zwischen Twinmos oder Corsair entscheiden.
    Kühler:zalman 7000A CU


Hilfe bei Overclocking

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.