Hilfe bei PC-Bau

Diskutiere Hilfe bei PC-Bau im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi ich hab nun endlich meine ganze Hardware angeliefert bekommen (bzw. ich musste mir ein Paket selber holen -.- ... ich sag nur Vorsicht bei ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Hilfe bei PC-Bau #1
    Mitglied Avatar von zwockel

    Pfeil Hilfe bei PC-Bau

    Hi ich hab nun endlich meine ganze Hardware angeliefert bekommen (bzw. ich musste mir ein Paket selber holen -.- ... ich sag nur Vorsicht bei GLS ) und hab auch schon alles im Gehäuse eingebaut.. So dann hab ich meinen PC endlich eingeschaltet um zu sehen ob sich was bewegt. Ja alles funktioniert außer dem CPU Lüfter. Der wurde von Intel beim Core 2 Duo mitgeliefert und dreht sich nach dem Einschalten kurz, hält dann jedoch wieder an. Wenn ichs Netzteil wieder ausschalte dreht er sich wieder kurz... Jetzt weiß ich nicht ob er sich erst wieder anfängt zu arbeiten wenn sich Hitze entwickelt aber da ich gestern Abend kein Risiko mehr eingehen wollte, hab ich bis jetzt gewartet um euch zu fragen.. Kann mir einer sagen ob die Reaktion vom Kühler normal ist?

  2. Standard

    Hallo zwockel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe bei PC-Bau #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das dürfte normal sein, hast du den denn ans Mainboard angeschlossen?

  4. Hilfe bei PC-Bau #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von zwockel

    Standard

    Jap Stromkabel steckt... Also kann ich den Computer getrost weiterlaufen lassen?

  5. Hilfe bei PC-Bau #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja, kannst du... Wenn der Lüfter noch nicht dreht und du schon unter Windows bist, stimmt was nicht ;)

  6. Hilfe bei PC-Bau #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von zwockel

    Standard

    Okay danke... werde aber bestimmt noch einige weitere Fragen haben.. abgesehen davon muss ich das Betriebssystem noch installieren^^

  7. Hilfe bei PC-Bau #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Achso...lol na dann leg einen Finger auf den Kühler, wenn der deutlich warm bis heiss wird und der Lüfter nicht anspringt, stimmt was nicht...

  8. Hilfe bei PC-Bau #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von zwockel

    Standard

    Fein der Kühler läuft an... mein Problem jetzt: Während der Installation von Vista, genau mittendrinnen, hat der Kühler gestoppt. Joah ich hab erst mal ein bisschen zugesehen und geschaut ob er irgendwann wieder anfängt sich zu drehen. Hat er nicht. Nach ner Weile kamen dann die Piepstöne und ich hab sofort alles ausgeschaltet... Hab den PC erstmal abkühlen lassen und ihn dann ca 20. Minuten unter BIOS laufen lassen und mir die Temperaturen angesehen. CPU lief zum Schluss konstant zwischen 35 und 37°C...

    Was meint ihr ist da passiert?

    Außerdem wollt ich wissen was die Current System Temprature anzeigt weil die nämlich ständig angestiegen ist und erst bei 41°C angehalten hat (ich hab dann ausgemacht.. ich weiß nicht ob die weiter angestiegen wäre). Und wo ist der System Fan?

  9. Hilfe bei PC-Bau #8
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Vielleicht hat das Lüfterkabel irgendwo nen Wackler, stecken die Kontakte richtig im Anschluss? Hast du einen anderen Lüfter da, den du mal auf den Kühlkörper schnallen könntest?


Hilfe bei PC-Bau

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.