HILFE BEI DEM PC GEHT NIX MEHR

Diskutiere HILFE BEI DEM PC GEHT NIX MEHR im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Also ich war gestern bei einem Freund... Dieser hat sich eine Western Digital 200GB IDE Platte geholt... ich bau sie ein... und jetzt geht der ...



 
  1. HILFE BEI DEM PC GEHT NIX MEHR #1
    Mitglied Avatar von Der_Chiller

    Unglücklich HILFE BEI DEM PC GEHT NIX MEHR

    Also ich war gestern bei einem Freund... Dieser hat sich eine Western Digital 200GB IDE Platte geholt... ich bau sie ein... und jetzt geht der Rechner nicht mehr an... (wenn ich den Netzstecker rein stecke dreht sich kurz der netzteil lüfter, aber mehr nicht) An den Platten und CD-Laufwerken kanns net liegen da diese abgeschlossen wurden. BiosBatterie wurde auch schon gewächselt...


    Das System:
    P3 800Mhz
    512MB PC-133
    Riva TNT 2
    40GB Quantum Fireball
    200GB Western Digital

    Brauche dringend HiLFe

  2. Standard

    Hallo Der_Chiller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HILFE BEI DEM PC GEHT NIX MEHR #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    alles wieder angesteckt?!
    Versuche mal einen CMOS Clear (platten las abgesteckt)....
    cmos clear ist im handbuch beschrieben...

  4. HILFE BEI DEM PC GEHT NIX MEHR #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Der_Chiller

    Standard

    cmos clear bringt nix kann aber auch keine Schmorrstellen finden

  5. HILFE BEI DEM PC GEHT NIX MEHR #4
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    was hatn der fürn Netzteil ? 145 bis 200 Watt ? Ich denk mal durch die 200GB hat das NT die Spannungsspitze nichmehr verkraftet und is futsch...kannst ja mal mit anderem NT testen. MfG Locke

  6. HILFE BEI DEM PC GEHT NIX MEHR #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Der_Chiller

    Standard

    Jo mach ich heute... :) ich schreib ob sich was tut... :)

  7. HILFE BEI DEM PC GEHT NIX MEHR #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Würd mal sagen, dasses ganz einfach is:
    Die alte Kiste (bzw. das Board) packt nur Platten bis max. 160GB (evtl. sogar nur bis 80 oder 120GB) und da die 200GB-Platte nich richtig erkannt wird, bootet der Rechner nich! Hab sowas schon öfter erlebt bei solchen Oldtimern...
    --> Welches Board isses denn ganz genau? Evtl. hilft nämlich´n Bios-Update...!


HILFE BEI DEM PC GEHT NIX MEHR

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.