Hilfe, mein Pc stürzt immer ab

Diskutiere Hilfe, mein Pc stürzt immer ab im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich hab mal ne Frage. Vielleicht kann mir ja wer helfen. ich habe auf meinem Pc Windows Xp Professional und Windows Vista Business aufgespielt.Mein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Hilfe, mein Pc stürzt immer ab #1
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    Maverick897's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+ Windsor 2x2.0GHz BOX 2x512
    Mainboard:
    MSI K9N Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Corsair
    Festplatte:
    2 Samsung SP2504C a 250 GB
    Grafikkarte:
    GeForce 7950 GT
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Chieftec Servergehäuse
    Netzteil:
    Targan....
    Betriebssystem:
    XP Pro, Vista Business
    Laufwerke:
    DVD

    Standard Hilfe, mein Pc stürzt immer ab

    Hallo,

    ich hab mal ne Frage. Vielleicht kann mir ja wer helfen. ich habe auf meinem Pc Windows Xp Professional und Windows Vista Business aufgespielt.Mein Vista läuft auch einwandfrei. Jetzt hab ich vorgestern nen neues game unter Vista installiert um zu schauen ob es funktioniert. Schon bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten und mein Pc hat sich aufgehangen. Danach ging überhaupt nix mehr. Jedes mal wenn ich den PC gestartet habe hat es wenn es überhaupt funktioniert hat unglaublich lange gedauert und mein PC hat sich dann wieder direkt aufgehangen. Mitlerweile war es dann soweit das ich keines der beiden Betriebssysteme mehr starten konnte. Ich ab dann komplett alles formatiert (ich hab 2 Platten a 256 GB, auf einer laufen die Betriebssysteme, auf der anderen die Programme). Allerdings ist es jetzt immer noch so das mein Pc total lange braucht bis er gestartet ist und er hängt sich auch ziemlich schnell auf. Ein Programm zu installieren ist quasi unmöglich, weil er sich bei jedem Installationsvorgang aufhäng.

    Ich habe keine AHNUNG was da los ist. Ich hoffe es hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte.
    Brauche DRINGEND HILFE!!!! Bitte Bitte Bitte

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    mfg

    Maverick

  2. Standard

    Hallo Maverick897,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe, mein Pc stürzt immer ab #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Willkommen im Forun!

    Was hast Du an Hardware (inkl. Netzteil)? Solche Abstürze kommen gerne von diversen Billignetzteilen (LC-Power, Xilence & Co.), ein Speicherdefekt kann auch die Ursache sein.

  4. Hilfe, mein Pc stürzt immer ab #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Maverick897's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+ Windsor 2x2.0GHz BOX 2x512
    Mainboard:
    MSI K9N Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Corsair
    Festplatte:
    2 Samsung SP2504C a 250 GB
    Grafikkarte:
    GeForce 7950 GT
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Chieftec Servergehäuse
    Netzteil:
    Targan....
    Betriebssystem:
    XP Pro, Vista Business
    Laufwerke:
    DVD

    Standard

    Vielen Dank schonmal für deine Antwort.
    Also am Netzteil liegt es denke ich nicht, hab nen Targan... (was genau für eins weiß ich jetzt nicht). Mein restliches System kannst du nun einsehen.
    Der Fehler is ja erst aufgetreten nachdem ich versucht habe das game zu installieren. Also muss ja das game irgentwas kaputt gemacht haben. Ich bin an dem Rechner am verzweifeln.

    mfg

    Maverick

  5. Hilfe, mein Pc stürzt immer ab #4
    Volles Mitglied Avatar von teaf

    Mein System
    teaf's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600@ 2,9Ghz
    Mainboard:
    AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    4x MDT 1024mb ddr2 PC800 cl5
    Festplatte:
    400GB Samsung HD401LJ
    Grafikkarte:
    MSI R4870-T2D512-OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 226 BW
    Gehäuse:
    ATX Midi Airbox (YCK001-B)
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt
    3D Mark 2005:
    Ka.
    Betriebssystem:
    Windows XP pro
    Laufwerke:
    DVD-Brenner Liteon 16x

    Standard

    Naja ich würde jetzt mal ganz stark darauf tippen,dass sich die beiden Betriebssystem, welche ja auf einer Platte laufen, sich gegenseitig Stören.
    Das heisst, Datein überschreiben oder verändern, welche für die Funktion des anderen nötig sind.
    Was du mal Versuchen kannst ist, das eine Betriebssystem auf der einen und das andere auf der zweiten Platte zu installen, vielleicht hilfts ja.

  6. Hilfe, mein Pc stürzt immer ab #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Maverick897's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+ Windsor 2x2.0GHz BOX 2x512
    Mainboard:
    MSI K9N Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Corsair
    Festplatte:
    2 Samsung SP2504C a 250 GB
    Grafikkarte:
    GeForce 7950 GT
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Chieftec Servergehäuse
    Netzteil:
    Targan....
    Betriebssystem:
    XP Pro, Vista Business
    Laufwerke:
    DVD

    Standard

    Ne ne dran liegt es nicht. Ich hab das ja so schon 1-2 Monate laufen und das funktionierte einwandfrei. Das der PC spinnt ist erst nach dem Installationsversuch des games.
    Ich hab auch nach dem ich den Rechner komplett formatiert habe nur Windows Xp installiert und es ist immer noch. Er hat sich sogar am _Ende der XP Installation, wo die Computereinstellungen übernommen werden aufgehangen. Muss irgentwas anderes sein. Hab aber keinen blassen Schimmer.
    Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

    mfg

    Maverick

  7. Hilfe, mein Pc stürzt immer ab #6
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Mach mal einen Speichertest mit Memtest86+.
    Das ist ein CD-Image, ein ISO, dass du nach dem runterladen auf CD brennen musst und mit der eingelegten CD neustarten.

    Bringt das Programm während 3-4 Stunden testen Fehler, liegen deine Probleme höchstwahrscheinlich am Ram.

  8. Hilfe, mein Pc stürzt immer ab #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Maverick897's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+ Windsor 2x2.0GHz BOX 2x512
    Mainboard:
    MSI K9N Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Corsair
    Festplatte:
    2 Samsung SP2504C a 250 GB
    Grafikkarte:
    GeForce 7950 GT
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Chieftec Servergehäuse
    Netzteil:
    Targan....
    Betriebssystem:
    XP Pro, Vista Business
    Laufwerke:
    DVD

    Standard

    Alles klar versuche ich mal. Vielen Dank.

    Aber kann das denn sein das durch die falsche installation der Ram beschädigt werden kann????


    mfg

    Maverick

  9. Hilfe, mein Pc stürzt immer ab #8
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Es gibt sehr wenig Software, die Hardware beschädigen kann; das geht eigentlich nur mit Übertaktunssoftware oder BIOSen mit zu hohen Spannungswerten, etc.
    D.h. der Speicher wurde auch nicht durch eine "falsche Installation" beschädigt. Viel wahrscheinlicher ist eine Spannungsspitze (sprich einen Stromstoß) oder unsachgemäße Handhabung. Es muss auch nicht sein, dass er beschädigt ist, sondern dass er lediglich instabil läuft. Entweder durch zu hohe oder zu niedrige Betriebsspannung oder zu scharfe Timings.


Hilfe, mein Pc stürzt immer ab

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.