Hilfe! REchner startet nicht!

Diskutiere Hilfe! REchner startet nicht! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; mein sys lc power NT asus a8n sli asus en6600gt infineo ddr ram 400 2x512mb win xp sp 2 Startet seit heute morgen nciht mehr. ...



 
  1. Hilfe! REchner startet nicht! #1
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard Hilfe! REchner startet nicht!

    mein sys

    lc power NT
    asus a8n sli
    asus en6600gt
    infineo ddr ram 400 2x512mb
    win xp sp 2

    Startet seit heute morgen nciht mehr.
    Man kann auf den powerbutton drücken, aber nichts passiert .

    meine ersten schritte
    habe den powerbutton-anschluss mit nem schraubenzieher verbunden, dann durch jumper ersetzt , ohne erfolg .
    Das NT hab ich ausgebaut und über die 2 pinne am 20pl mobostecker angeschaltet , hat funktioniert. Nur scheinbar kann das mainboard das nt nicht mehr anschalten , hab auch ein anderes nt getestet , ging nichts.

    ich kann noch über den adapter von 20 auf 24 pol die leitungen verbinden ,sodass das nt quasi auf dauerbetrieb steh wenn der schalter hinten umgelegt ist, ist das ratsam??

    hab bereits an asus geschrieben und werde auch morgen da anrufen , ich vermute das mainboard ist defekt,
    werde gleich nochmal alles in urzustand bringen und andern ram einbauen und cmos-clearen sonst fällt mir nix mehr ein


    wenn sonst noch jemand ne idee hat bitte posten , brauch den rechner dringend wieder


    update:

    schalte das nt jetz über 2 abisolierte kabel am mobostecker direkt an , wenn ich zusätlich noch der pwr switch gedrückr wird , fährt der rechner hoch und funktioniert dann ohne probleme, das ganze ist sehr umständlich und auch nicht grade gut für das sys denkich mal


    ..... jemand ne bessere idee?

    kann jemand mal den widerstand durch den pwr-on kreis messen beim a8n sli? wenn ich vor dem mainboard kurzschlies tuts ja......


    update 2

    FAlls ich dne rehcner anbekomme ist die uhrzeit zurückgestellt ....

  2. Standard

    Hallo ANBU_ELWOOD_HUANG,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hilfe! REchner startet nicht!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.