hilfe :) usb geht nicht mehr

Diskutiere hilfe :) usb geht nicht mehr im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; huhu :) so, hab mir heute eine digicam zugelegt und als ich sie per usb an meinen compi anschliessen wollte, merkte ich, das sie irgendwie ...



 
  1. hilfe :) usb geht nicht mehr #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    huhu :)

    so, hab mir heute eine digicam zugelegt und als ich sie

    per usb an meinen compi anschliessen wollte, merkte ich,

    das sie irgendwie nicht erkannt wird, das prob hatte ich auch

    mit meiner maus, das hab ich aber umgangen mit nen ps2 slot.

    naja, bringt es was im bios zu suchen, oder die motherboard treiber

    neu zu installieren ?

    wer nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ...

    Falls ihr irgendwie daten oder sonstiges benötigt, fragt hier nach.

    mfg, der verzweifelte keen !

  2. Standard

    Hallo keen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hilfe :) usb geht nicht mehr #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Erst mal die blödeste Frage, hat dein Mainboard überhaupt USB und wenn ja, welche Marke und die genaue Bezeichnung wären sehr Sinnvoll.
    Sollte USB vorhanden sein, guck mal ob im BIOS eingeschaltet oder nicht (BIOS Support für DOS kann trotzdem disabled bleiben).
    Noch ne Frage, welches Betriebssystem hast du drauf?

    Dann könnt man mal schau'n. :cs

  4. hilfe :) usb geht nicht mehr #3
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Willkommen im TC-Forum.

    Sequencer hat es schon gesagt, schau im BIOS nach ob USB "enabled" ist und ob er einen IRQ zugewiesen bekommt. Wenn das der Fall ist, müßte jede angschlossene Hardware wenigsten als unbekanntes Gerät erkannt werden.
    Mäuse sollten sogar ohne extra Treiber funktionieren, auch wenn nciht alle Sondertasten unterstützt werden.

    Gruß

  5. hilfe :) usb geht nicht mehr #4
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Was hastn fürn System? Guck mal in der Systemsteuerung ob der USB-Controller und USB-Hub überhaupt angegeben ist. Für Win9x gibts von Via (falls es denn nen Via-Board ist) nen Patch, der Probleme im Legacy-Modus betreibt.
    Haste denn allerdings im Gerätemanager stehen ohne dass da nen Ausrufezeichen oder nen rotes Kreuz bei steht, liegts an der Digicam oder am Kabel der Kamera.

    Gruss
    Stone

  6. hilfe :) usb geht nicht mehr #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Solltest du noch ein älteres Bord haben, darfst du nicht übertakten, da USB bei einigen älteren Bords dann komplett ausfällt.

    Ansonsten würde ich mal die neuesten Treiber der CAM runterladen und installieren. Bei mir muss ich sogar erst die Software installieren ansonsten findet er gar keine CAM.


hilfe :) usb geht nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.