Wie hoch ist der Verbrauch eines Computers in Watt

Diskutiere Wie hoch ist der Verbrauch eines Computers in Watt im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; :cd Hi also Danke für die Antworten ! Nun wenn der ohne Monitor 400 Watt hat dann weiß ich ja jetzt warum meine Stromrechnung so ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Wie hoch ist der Verbrauch eines Computers in Watt #9
    ron
    ron ist offline
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ron

    Mein System
    ron's Computer Details
    CPU:
    AM2 5000+ wof
    Mainboard:
    MSI K9A2 Platinium
    Arbeitsspeicher:
    2x1GB OCZ 800
    Festplatte:
    WD 3200JB 320GB
    Grafikkarte:
    Gainward 8800GT GS 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-FI PCI
    Monitor:
    HP 2408 24Zoll
    Gehäuse:
    Bigtower
    Netzteil:
    Enermax EG701 600W
    Betriebssystem:
    XP / Vista
    Laufwerke:
    DVD Brenner
    Sonstiges:
    Zalman 8700Led Kühler

    Standard

    :cd Hi also Danke für die Antworten ! Nun wenn der ohne Monitor 400 Watt hat dann weiß ich ja jetzt
    warum meine Stromrechnung so teuer geworden ist :dc Also ich werde mir mal so ein Lesegerät besorgen und dann mal staunen :co :co Mfg Ron

  2. Standard

    Hallo ron,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie hoch ist der Verbrauch eines Computers in Watt #10
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wobei die 400W auch eher im"schlimmsten Fall" sind (rechne ich, wenn ich bei Kumpels LAN mache, damit die Sicherungen keine Probs machen), wenn die Komponenten ca. 260W verbrauchen und das Netzteil nen Wirkungsgrad von 66% (bei den Billig-Netzteilen, wie oft bei Aldi, Media-Markt, Lidl & Co. verbaut sind, vernünftige NTs haben ca. 75%) hat, zieht der Rechner ca. 400W aus der Dose. Am Besten ist halt nachmessen mit dem oft erwähnten Verbrauchsmesser.

    Und nen Aufruf ( :ee ) an unsere "Schulkinder" (ist nunmal die offizielle Bezeichnung, auch wenn die manchmal schon 17 sind...) und anderen, die noch bei den Eltern wohnen: Macht nicht zuviel Seti (oder Filesharing), sonst wundern sich die Eltern über die Stromrechnung!

  4. Wie hoch ist der Verbrauch eines Computers in Watt #11
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    ich hatte mal meinen altern 233er P1-MMX gemessen, der lag bei ca. 65Watt (192MB RAM, zwei Platten, Matrox Mystique + Diamond Monster 3D, CD-Rom + Brenner
    He he heeee genau so eine Konfiguration hatte ich auch mal. Um es genau zu sagen so hat mein erster Rechner ausgeschaut! Nur das der, für damals, sagenhafte 64 mb hatte. Haben mich alle gefragt wozu ich soooo viel Ram brauche? Antwort- Zum spielen!? Aha- haben se da gesagt, aber ich glaub hinter meinen Rücken haben die mich für grenzdebiel gehalten! *lol*

    Zum Stromverbrauch, ja sowas- Zwischenstecker mit Zählwerk- gibbet es beim Baumarkt. K.a was das kostet.

    Gruß Michl :)

  5. Wie hoch ist der Verbrauch eines Computers in Watt #12
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ich hab so ein Zwischensteckermeßgerät.

    Also 400 oder gar 500W schluckt ein gewöhnlicher PC auf keinen Fall. Nur weil auf dem Netzteil 350W draufsteht, heißt das noch lange nicht, daß die 350W auch immer verbraucht werden.

    Den von Ron geposteten PC schätze ich mal auf 100-150W im Normalbetrieb bis max. 200W im Spielebetrieb. Dann noch ca. 100W für nen Röhrenmonitor bzw. 30-40W für nen TFT.

    Meine Ahtlon-Kiste kommt gerade mal auf 80W Leerlauf(VCool) bis 150W Vollast (3DMark) (jeweils ohne Moni)

    Hier noch ein paar Links zum Thema:
    http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...ch_grafikkarten
    http://www.zdnet.de/enterprise/print_this....19821-20000002c

    Gruß, MagicEye

  6. Wie hoch ist der Verbrauch eines Computers in Watt #13
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Kann man auf der folgenen Seite rausfinden!

    Leistungsverbrauch

    Es gibt dort ne Tabelle wo man teilweise seine Hardware eingeben kann und dann so ungefähr den Verbrauch hat .


Wie hoch ist der Verbrauch eines Computers in Watt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie hoch ist verbrauch bei pc

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.