Wie hoch ist der Verbrauch eines Computers in Watt

Diskutiere Wie hoch ist der Verbrauch eines Computers in Watt im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; :7 Hallo , ich wollte mal wissen wie hoch der Verbrauch eines Computers ist ? Mit Netzteil Enermax 350W / Grafikkarte GF4 4600 128MB /Festplatte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Wie hoch ist der Verbrauch eines Computers in Watt #1
    ron
    ron ist offline
    Mitglied Avatar von ron

    Mein System
    ron's Computer Details
    CPU:
    AM2 5000+ wof
    Mainboard:
    MSI K9A2 Platinium
    Arbeitsspeicher:
    2x1GB OCZ 800
    Festplatte:
    WD 3200JB 320GB
    Grafikkarte:
    Gainward 8800GT GS 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-FI PCI
    Monitor:
    HP 2408 24Zoll
    Gehäuse:
    Bigtower
    Netzteil:
    Enermax EG701 600W
    Betriebssystem:
    XP / Vista
    Laufwerke:
    DVD Brenner
    Sonstiges:
    Zalman 8700Led Kühler

    Standard

    :7 Hallo , ich wollte mal wissen wie hoch der Verbrauch eines Computers ist ?
    Mit Netzteil Enermax 350W / Grafikkarte GF4 4600 128MB /Festplatte 120Gb / Amd 2700+ Zalman
    CPU Lüfter 7000 / Netzwerkkarte / 2zusätzlichen Lüftern /CD-Rom / Brenner / halt ein ganz normaler Bigtower ! :6 Wie kann ich das raus bekommen ?
    Mfg Ron

  2. Standard

    Hallo ron,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie hoch ist der Verbrauch eines Computers in Watt #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also Tool zum Auslesen der Leistung gibts nicht! Du kannst dir die Informationen holen über die Bauteile und sie mit dem Taschenrechner zusammen zählen, aber sonst läuft da nix!

  4. Wie hoch ist der Verbrauch eines Computers in Watt #3
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    naja und dann gibt es da noch den verbrauchstest....alles ausmachen....(kühlschrank, alle stand by geschichten), rechner laufen lassen 10 min idle, 10 minuten last, vorher hinterher stromzähler ablesen, dann weißt du es relativ genau.....
    ist was für echte freaks........... :2
    Grüße LoQ

  5. Wie hoch ist der Verbrauch eines Computers in Watt #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    es gibt auch so kleine stromzähler oder Wattanzeiger (ka wie die dinger heißen) die du einfach zwischen steckdose und PC hängst. wird wohl die einfachste und effektivste lösung sein.

    normal in jedem Baumarkt kaufbar :bj

  6. Wie hoch ist der Verbrauch eines Computers in Watt #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    geh zu deinem EVU und frag ob sie dir son messgerät für die steckdose leihen, dadran dann halt nur den rechner hängen und dann weisstes 100%ig

  7. Wie hoch ist der Verbrauch eines Computers in Watt #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von spinn

    Standard

    hi

    es gibt doch auch stromlese-geräte die zwischen steckdose und stromverbraucher gelegt werden.
    damit kannst du die leistung des GESAMMTEN pc´s ablesen !

    k.a. was sowas kostet.

    mfg

    spinn

  8. Wie hoch ist der Verbrauch eines Computers in Watt #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    sag ich doch! soller sich beim EVU ausleihen... also wir zB verleihen sows, wies bei anderen EVUs ist weiss ich nicht

  9. Wie hoch ist der Verbrauch eines Computers in Watt #8
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    EVU = EnergieVersorgungsUnternehmen

    Jedenfalls kann man mit fast 500W rechnen (PC + Monitor, ohne Monitor müssten fast 400W grob gerechnet sein), da läppert sich schon was über die Stunden zusammen... Da ist z.B. sowas mit 24/7-Seti nur was für welche, die noch bei Mami und Papi wohnen und selber kein Strom zahlen müssen. Es kommt aber auch auf den Rechner an (z.B. Prozessor, Anzahl der Platten, GraKa...), ich hatte mal meinen altern 233er P1-MMX gemessen, der lag bei ca. 65Watt (192MB RAM, zwei Platten, Matrox Mystique + Diamond Monster 3D, CD-Rom + Brenner hatten nichts gezogen, waren nicht in Benutzung).


Wie hoch ist der Verbrauch eines Computers in Watt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie hoch ist verbrauch bei pc

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.