HoHo i did it

Diskutiere HoHo i did it im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo! Das ist hier meine erste tread in diesem netten forum und ich möchte gern mal eine umfrage machen wer erfolgreich bei dem versuch war ...



 
  1. HoHo i did it #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Das ist hier meine erste tread in diesem netten forum und ich möchte gern mal eine umfrage machen wer erfolgreich bei dem versuch war den slk 900 auf das a7n8x board zu heften. Zu meinen leitwesen muss ich zugeben das ich das problem mit dem Kühler erst erkannte als ich die beiden komponeten schon hatte...naja shit hapens. Aber ich wollte nicht aufgeben und suchte eine lösung. An den elkos wollte ich nicht herrumbiegen (wie auf der Thermalright seite beschrieben). Wer sowas macht ist einfach nur dumm oder hat zuviel Geld :2 Naja ich habe dann einfach meien Dremel genommen und den guten slk mal eine bisschen fresiert in dem ich eien 3 cm lange und 3mm tiefe rille in ihn fräste! Soweit so gut...das passte schon...aber noch nicht ganz.Ich musste auch noch eine kühlrippe von dem bridgekühlkörper abflexen.Dann konnte ich problemlos den lüfter montieren. Und ich muss euch sagen... der rennt wie sau :bj
    Wie wart ihr am start bei der geschichte ?
    Gruss s4T4n

  2. Standard

    Hallo s4T4n,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HoHo i did it #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    Erst mal willkommen bei uns im Forum.

    du hast am lüfter gedremelt? is schon irgendwie krass oder :-)

    ich hätte lieber ne kühlrippe verbogen, da du die weggeflexten rippen ja jetzt nicht mehr hast. dadurch kann es sein, dass die wärme nicht mehr so gut abtransportiert werden kann.

    du hast aber auch gesagt dass er noch anständig kühlt. wie sind denn deine temps? leer - last

  4. HoHo i did it #3
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Naja, einem fetten SLK900 ein 3cmx3mm großen Stückchen zu entnehmen, wird dieses Kühlmonster in seiner Kühlleistung wohl kaum spürbar beeinflussen.
    Ich find die Überlegung von s4T4n eigentlich sogar ziemlich vernünftig. Einen empfindlichen Kondensator zu verbiegen (der dann wohlmöglich abbricht) halte ich für relativ risikoreich.
    Und dem SLK tut´s ja nicht weh... :9

  5. HoHo i did it #4
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    was ist der unterschied zwischen 800er und 900er kuehler?

    @ s4T4n hast du mal foto von dein kuehler? =o) moecht ich mal sehen wie du gedremelt hast :bm

  6. HoHo i did it #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    auf den slk 800 gehen max 80er lüfter und der 900 schafft auch 92 er -> der kühlkörper ist größer :bj

  7. HoHo i did it #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    erstmal Hallo an alle :al - dies ist nun mein erster post hier...

    ich hab mir gestern abend auch den slk900u bestellt samt neuem board (EPoX 8RDA+) und nem 92er ENERMAX UC-9FAB-B - alles bei mf!
    nun wollt ich von euch wissen ob der 92er Enermax bei seiner vollen leistung von 2500 RPM meinen xp2600+ gut kühlen kann dammit noch en bisschen OC möglich ist.
    hat jemand von euch den ENERMAX auch auf dem kühler drauf??
    welcher 92er lüfter ist eigentlich der beste [bitte nur 12v dinger ;) ]
    thx

  8. HoHo i did it #7
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    ich habe nen 92er papst drauf und der ist ultra-leise und kühlt idle mit 35 °C und last 37-39 °C !!!!
    achso cpu 1700+ @ 2230 mhz !!

  9. HoHo i did it #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    cool dann muss ich den enermax gar net auf voller leistung laufen lassen *freu*
    wow ich kanns kaum erwarten den slk900u zu kriegen und einzubauen - des ding muss ja mal wohl echt stark von der kühlleistung sein wenn dein prozi noch so kühl bleibt
    - k ich hatte schon einige reviews und tests gelesen aber dachte net das er so gut ist


HoHo i did it

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.