HP Omnibook 6000 + PCMCIA +USB-Controller

Diskutiere HP Omnibook 6000 + PCMCIA +USB-Controller im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob dies das richtige Forum ist, wenn nicht einfach schieben. Ich habe ein kleines Problem mit einem HP ...



 
  1. HP Omnibook 6000 + PCMCIA +USB-Controller #1
    Newbie Standardavatar

    Standard HP Omnibook 6000 + PCMCIA +USB-Controller

    Hallo,

    bin neu hier und weiß nicht ob dies das richtige Forum ist, wenn nicht einfach schieben.

    Ich habe ein kleines Problem mit einem HP Omnibook 6000.
    Und zwar habe ich eine PCMCIA Erweiterung für 4 USB-Anschlüsse gekauft um USB 2.0 und 4 Anschlüsse zu haben statt nur einen mit USB 1.0.
    Die PCMCIA-Karte funktioniert einwandfrei, das habe ich in meinem anderen Notebook getestet.
    Beim HP Omnibook allerdings ist das so, wenn ich an die PCMCIA-Karte einen W-LAN-Stick anschließe, dann funktioniert der auch. Jedoch wenn ich eine USB-Maus dazu stecke geht diese nicht. Wenn ich nur eine USB-Web-Cam anschließe, dann geht die CAM nicht.
    Schließe ich den W-LAN-Stick UND die CAM an, dann bleibt der PC nach kurzer Zeit stehen und reagiert nicht mehr. Ich muß ihn dann per Knopf ausschalten.
    Woran liegt das? Ist der Controller des Notebooks überfordert? Wie kann ich da Abhilfe schaffen(wenn das geht)?

  2. Standard

    Hallo Taucher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HP Omnibook 6000 + PCMCIA +USB-Controller #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    PCMCIA ist alt und hat kaum Bandbreite, ist über den PCI-Bus angebunden. Falls deine USB-Controller direkt am Chipsatz hängen könnte ein USB-Hub besser funktionieren.

  4. HP Omnibook 6000 + PCMCIA +USB-Controller #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es mal mit einem HUB probieren.

  5. HP Omnibook 6000 + PCMCIA +USB-Controller #4
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Ich würde darauf tippen das die Karte zu wenig Strom liefert also alles an einen aktiven HUB und so testen.

  6. HP Omnibook 6000 + PCMCIA +USB-Controller #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Einstein

    die Karte liefert nicht zu wenig Strom, denn wie bereits erwähnt habe ich die Karte im anderen Notebook getestet und da gingen mehrere Geräte.


HP Omnibook 6000 + PCMCIA +USB-Controller

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hp omnibook 6000 mit usb starten

hp omnibook 6000 boot usb

hp omnibook 6000 usb boot

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.