HTT asynchron zu was?

Diskutiere HTT asynchron zu was? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; In manchen CPU-Z Screenshot sieht man, dass der HTT (wofür steht die Abkürzung überhaupt?) und die RAM Frequenz unterschiedlich sind. Das ganze läuft dann also ...



 
  1. HTT asynchron zu was? #1
    Junior Mitglied Avatar von necro_LA

    Standard HTT asynchron zu was?

    In manchen CPU-Z Screenshot sieht man, dass der HTT (wofür steht die Abkürzung überhaupt?) und die RAM Frequenz unterschiedlich sind. Das ganze läuft dann also asynchron. Aber asynchron zu was???
    z.B. Standardwerte sind CPU=2000 (200x10), HT=1000 (200x2,5) und RAM=200
    Dann übertaktet: CPU=3000 (3000x10), HT=900 (300x3) und RAM=250 (300x166/200).
    Welche Komponente fährt denn dann noch 300? Demnach scheints bloß noch ne imaginäre Zahl zu sein (früherer FSB) auf die sich alle anderen MHz-Zahlen im System durch irgendwelche Teiler und Multiplikatoren beziehen. Richtig?
    Ist es mittlerweile nicht auch möglich im Bios einfach ne feste MHz-Zahl für jede Komponente einzustellen und sich da Board dann selbst den passenden Teiler raussucht? Bei irgendnem Board hab ich das nämlich schonmal gelesen.

  2. Standard

    Hallo necro_LA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HTT asynchron zu was? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi,

    der HTT (Hyperttransport Technologie), ist im Prinzip sowas wie der frühere FSB der aber nicht imaginär ist, sondern die CPU arbeitet mit ihm.

    Das mit den Teilern ist garnicht so kompliziert, nach einem Board das einem die Arbeit abnimmt war mir noch nie, wo ist denn da der Spaß?

  4. HTT asynchron zu was? #3
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    richtiiiiig ;)

  5. HTT asynchron zu was? #4
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    schau mal hier necro
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...d.php?t=182086
    "da werden sie geholfen" ;-)
    LoQ

  6. HTT asynchron zu was? #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von necro_LA

    Standard

    Ja das hat richtig gehelft. Nach so'nem exakten Thread hab ich verzweifelt bei googel gesucht.
    Jetz brauch ich nur noch'n kleinen Tip zum richtigen Mainboard und ne gute WaKü Steuerungs-/Überwachsungs-Hard-/Software. Die Frage gibts aber dann in'nem neuen Thread heut abend, muss jetz in die Arbeit


HTT asynchron zu was?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.