i got 2 problems.

Diskutiere i got 2 problems. im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo freaks, brauche mal wieder eure Hilfe. Es geht um 2 Dinge: 1.:Hab ich hier schon mal angesprochen versuchs jetzt nochmal. Seitdem ich mein win ...



 
  1. i got 2 problems. #1
    Mitglied Avatar von pit23

    Mein System
    pit23's Computer Details
    CPU:
    amd athlon 64 x2 4200+
    Mainboard:
    MSI K8T Neo2
    Arbeitsspeicher:
    G-Skill 2 Gb PC3200 DDR SDRAM
    Festplatte:
    HDS72252 5VLAT80 250 GB, Maxtor 6Y080L0 80 GB, samsung 250 gb
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 6200 fx
    Soundkarte:
    cmedia cmi8738
    Gehäuse:
    ??
    Netzteil:
    bequiet 450w
    3D Mark 2005:
    ??
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Professional / Home
    Laufwerke:
    BENQ DVD DD DW1640, TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612 (16x/48x DVD-ROM)

    Beitrag i got 2 problems.

    Hallo freaks, brauche mal wieder eure Hilfe.
    Es geht um 2 Dinge: 1.:Hab ich hier schon mal angesprochen versuchs jetzt nochmal. Seitdem ich mein win xp neu gemacht hab wird meine 250 gb festplatte nur mit einem "!" in der Datenträgerverwaltung angezeigt. außerdem steht da dass sie nicht partitioniert ist und: "Fehlerfrei(Risiko)". Deshalb kann ich wahrsch auch manchmal nicht auf sie zugreifen und der pc hängt sich auf und es geht erst wieder nachdem ich den raid controller raus und wieder rein gesteckt hab. Weiß jmd wie ich die Platte partitionieren und zum Basistyp kriegen kann ohne die Daten zu löschen(formatieren)?
    2.: Bei aida32 steht dass AGP nicht aktiviert ist und dass ich das tun sollte. im Bios steht dass es aktiviert ist. Wem soll ich glauben?
    Danke schonmal, klasse dass es solche Foren gibt.
    Also prost

  2. Standard

    Hallo pit23,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. i got 2 problems. #2
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Was hast du für ein Mainboard?

  4. i got 2 problems. #3
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    zu deiner Platte, evtl Dateisystem beschädigt. Keine Chance ausser Datenretten mit Tool und dann neu formatieren (ggf low level),
    zu deiner GraKa... wenn der Port nicht aktiviert wäre, dürftest du kein Bild haben und/oder sau schlechte performance bei spielen

  5. i got 2 problems. #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von pit23

    Mein System
    pit23's Computer Details
    CPU:
    amd athlon 64 x2 4200+
    Mainboard:
    MSI K8T Neo2
    Arbeitsspeicher:
    G-Skill 2 Gb PC3200 DDR SDRAM
    Festplatte:
    HDS72252 5VLAT80 250 GB, Maxtor 6Y080L0 80 GB, samsung 250 gb
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 6200 fx
    Soundkarte:
    cmedia cmi8738
    Gehäuse:
    ??
    Netzteil:
    bequiet 450w
    3D Mark 2005:
    ??
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Professional / Home
    Laufwerke:
    BENQ DVD DD DW1640, TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612 (16x/48x DVD-ROM)

    Standard

    @ crappo hab KT4 Ultra (MS 6590)
    @ heuchler kann ich die platte auch einfach so lassen oder ist es tatsächlich riskant? hmz weiß nicht wo ich die daten speichern soll mit tool

  6. i got 2 problems. #5
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Wie so lassen? wenn du sie so lässt dann kannste eben nich druf zugreifen und die gefahr dass sie physikalische schäden hat ist zu groß als dass ich die daten nicht so schnell wie möglich speichern würde. sprich backup machen, dann platte testen, ggf versuchen durch software zu reparieren, dann evtl zu formatieren und wenns dann nicht besser ist umtauschen.

  7. i got 2 problems. #6
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Dumme Frage, hast du auch die Treiber installiert?
    So wie ich das sehe, ist der S-ATA Anschluß auf deinem Board über einen seperaten Controller realisiert und nicht im Chipsatz integriert. Also wird er auch nicht beim Aufspielen der VIA Treiber mit einem solchen bedacht. Das gelbe Ausrufezeichen deutet nämlich auf eingeschränkte Funktionalität hin, da Windows hier auf die eigenen nicht 100%ig kompatiblen zurückgreifen muß.

    MSI verbaut meistens Promise, schau mal auf der Treiber CD vom Board nach, ob ein entsprechendes Verzeichnis vorhanden ist. Ansonsten auf der MSI Homepage oder direkt beim Controllerhersteller...

  8. i got 2 problems. #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von pit23

    Mein System
    pit23's Computer Details
    CPU:
    amd athlon 64 x2 4200+
    Mainboard:
    MSI K8T Neo2
    Arbeitsspeicher:
    G-Skill 2 Gb PC3200 DDR SDRAM
    Festplatte:
    HDS72252 5VLAT80 250 GB, Maxtor 6Y080L0 80 GB, samsung 250 gb
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 6200 fx
    Soundkarte:
    cmedia cmi8738
    Gehäuse:
    ??
    Netzteil:
    bequiet 450w
    3D Mark 2005:
    ??
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Professional / Home
    Laufwerke:
    BENQ DVD DD DW1640, TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612 (16x/48x DVD-ROM)

    Standard

    Ja, danke für eure Hilfe- @ heuchler kann ja noch drauf zugreifen aber ist halt als Risiko gekennzeichnet. Weiß außerdem nicht wo ich die Daten hin tun kann, wenn ich die platte überprüfen will.


i got 2 problems.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.