IBM DTLA-305040 IDE läuft nicht

Diskutiere IBM DTLA-305040 IDE läuft nicht im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Guten Tag. ich bin neu hier und habe ein Problem. Meine zweite Festplatte läuft auf einmal nicht. Ein Chip auf der Platine wird heiss .Ich ...



 
  1. IBM DTLA-305040 IDE läuft nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard IBM DTLA-305040 IDE läuft nicht

    Guten Tag.
    ich bin neu hier und habe ein Problem.
    Meine zweite Festplatte läuft auf einmal nicht.
    Ein Chip auf der Platine wird heiss .Ich habe auf der Festtplatte ein paar Fotos und möchte die nicht velieren.
    Vermutlich Controllplatine defeckt.
    Meine Frage ist.ob jemand so eine alte Festplatte oder Controllplatine
    da für zum Verkaufen hat?

  2. Standard

    Hallo akione,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IBM DTLA-305040 IDE läuft nicht #2
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    tut mir leid für dich, aber selbst wenn du jemand mit derselben platte zum "ausschlachten" finden solltest, erscheint mir das vorhaben relativ utopisch, es sei denn, du hast einen reinraum zu hause, wo du die HDs zerlegen kannst, und/oder bist ein ass beim löten von mikroelektronik.
    es gibt professionelle datenrettungsunternehmen, die in so einem fall zum zuge kommen, aber so teuer, dass das normalerweise nur für firmenkunden interessant ist.
    trotzdem viel glück.

  4. IBM DTLA-305040 IDE läuft nicht #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die DTLA-Serie hat einen mechanischen Defekt soweit ich weiss, glaube nicht das es mit dem Austauschen der Controllerplatine getan ist. Vielleicht lassen sich die Daten ja von der Speicherkarte rekonstruieren? Falls du die Bilder selbst gemacht hast...

    Hatte neulich ein ähnliches Problem und war erstaunt was für Bilder ich mit Datenrettungstools alles wiederherstellen konnte.


IBM DTLA-305040 IDE läuft nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.