ISDN Datentransfer - Problem

Diskutiere ISDN Datentransfer - Problem im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, Help !!! Wenn ich per ISDN online gehe, dann bricht nach einer (gar nicht langen) Weile der Datentransfer ab. Ich muss dann DFÜ beenden ...



 
  1. ISDN Datentransfer - Problem #1
    me2
    me2 ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard ISDN Datentransfer - Problem

    Hallo,

    Help !!!

    Wenn ich per ISDN online gehe, dann bricht nach einer (gar nicht langen)
    Weile der Datentransfer ab.
    Ich muss dann DFÜ beenden neu anwählen.


    Gibt´s da irgendwas, um den Transfer aufrecht zu erhalten???
    Fällt einem ´ne Lösung ein???


    ´Schon mal thank´s
    __________

    PC: P2 400 MH,1,5 GB HD + 1,2 GB HD.
    WIN 98, erste Edition, alle relevanten Updates.

    Netdragon Modem PCI, Elsa Modem extern, Netzwerkkarte PCI,
    Longshine ISDN PCI.

    Für WIN 98 SE gibts da wohl eine uptdate (NDIS, etc) das will meine
    WIN-Version aber nicht nehmen.

    Ich stelle die Serververbindung direkt per DFÜ her und habe für die ISDN-Karte
    den aktuellen Treiber drauf.

    PS: gleicher Rechner, gleiche Komponenten, gleiche Software, neuere/größere
    Festplatte hat das mal funktioniert, ich bin jetzt mittlerweile echt ratlos

  2. Standard

    Hallo me2,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ISDN Datentransfer - Problem #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    hi das beste wäre einen anderen pc hinzustellen + die isdn-verbindung checken, da aber deine platten net allzu gross sind , hoffe ich du kannst eine davon mal defragmentieren , das könnte helfen um ein grösseres file zu ziehen oder du machst eine mal ganz platt

    gruss ara
    edit/ bricht die verbindung auch ab wenn du nichts ziehst ?

  4. ISDN Datentransfer - Problem #3
    me2
    me2 ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ aratak

    jo, auch wenn ich nichts ziehe, bricht die verbindung ab.
    hab auch schon mehrmals formatiert und alles neu draufgelegt,
    in den einstellungen für die karte und verbindungen alles ausprobiert,
    dfü_speed ausprobiert, ...

    ich weiß echt nicht mehr weiter.


    ( wenns nichts hilft, häng´ ich den rechner neben den p3-prozessor an meiner wand und spiel dart drauf...)

    gruß, me2

  5. ISDN Datentransfer - Problem #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    hmpf , du brauchst warscheinlich leider jemanden der sich bisschen auskennt + sich das direkt an deinem rechner ankuckt,ich weiss nicht genau wie es bei win 98 ist , aber wenn du auf die eigenschaften vom internet explorer gehst hast du soooooooooo viele sachen die richtig eingestellt werden müssen,zb unter sicherheit kannste viel einstellen , beim datenschutz darf die sperre nicht zu hoch sein,bei inhalte ginbs nochmal nen filter der nicht aktiviert sein darf,in erweitert gibts nochmal zig gelegenheiten bei sicherheit häkchen zu setzten,vielleicht am besten mal den reiter pogramme + dort die webeinstellung zurücksetzen,immer vorrausgesetzt das gibts bei 98 + deine verbindung ist ansonsten richtig eingerichtet
    gruss ara

  6. ISDN Datentransfer - Problem #5
    me2
    me2 ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ aratak

    hab auch absolut keine idee mehr, was ich noch anders einstellen kann.

    IE-eigenschaften habe ich so gut wie alle kombies durch, mit werkseinstellungen, niedriger sicherheit etc.., sonstige einstellungen.
    hardware habe ich alle kombies durch, mit datenflusskontrollen, dns mit/ohne,
    tcp/ip einstellungen, paritäten, andere isdn programme, die von der karte unterschtützt werden.

    netzwerkanmeldungen sind alle i.o., nur der datentransfer.

    was mich am meisten wurmt, ist, dass das auf dem selben rechnern,
    nur mit einer anderen festplatte, ansonsten alle progs und betr.-sys. identisch, einwandfrei lief.

    nun gut, der rechner hat jetzt ausgedient... :-(

    vielen dank für die tipps und ratschläge, :-)))

    denn ersma, gruß, me2


ISDN Datentransfer - Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ISDN Datentransfair

datentransferrate isdn berechnen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.