Kann jemand aus dieser Startmeldung erkennen um was für ein Mobo es sich handelt?

Diskutiere Kann jemand aus dieser Startmeldung erkennen um was für ein Mobo es sich handelt? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich hatte mir einen PC gekauft bzw. selber zusammengestellt. Nach kurzer Zeit, lies der PC sich nicht mehr starten und ich musste diesen zur ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Kann jemand aus dieser Startmeldung erkennen um was für ein Mobo es sich handelt? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Kann jemand aus dieser Startmeldung erkennen um was für ein Mobo es sich handelt?

    Hallo,
    ich hatte mir einen PC gekauft bzw. selber zusammengestellt.
    Nach kurzer Zeit, lies der PC sich nicht mehr starten und ich musste diesen zur Reparatur einsenden.
    Kaputt war laut der Firma das Motherboard und dieses wurde ausgetauscht.
    Ich hatte mich beim zusammenstellen des PC wegen eines Tests, der das EVGA nForce 780i SLI als sehr gut ausgewiesen hatte entschieden.
    Als der PC Repariert zurück gekommen ist, hatte er aber eine andere Anzeige bzw. bezeichnung beim Start als vorher.
    Dadurch, dass mir dieser Unterschied bei der Startmeldung aufgefallen ist, möchte ich fragen, ob es zwischen den beiden Mobos ein Unterschied gibt bzw. ob das neue ein gleichwertiges ist.

    Vorm Tausch des EVGA nForce 780i SLI

    AwardBIOS v6.00PG
    (6A61IY02) Release number 7B1N1P03
    NVIDIA BIOS Version: 2.053.B2
    Main Processor: Intel Core…..

    Nach dem Tausch:

    AwardBIOS v6.00PG
    Release number I780SZ15
    Main Processor: Intel Core….

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.

    Vielen Dank

    Gruß
    Dieter

  2. Standard

    Hallo Mac Coy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kann jemand aus dieser Startmeldung erkennen um was für ein Mobo es sich handelt? #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Es handelt sich hierbei höchstwarscheinlich um ein EVGA 780i SLi FTW. Ist quasi eine Weiterentwicklung vom Vorgängermodell. Google hilft. Mittlerweile ist da auch ein neues BIOS raus.


Kann jemand aus dieser Startmeldung erkennen um was für ein Mobo es sich handelt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

award bios anzeige b2

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.