Jumpersetting für Maxtor Platte

Diskutiere Jumpersetting für Maxtor Platte im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo erstmal Habe das Forum grade entdeckt und beschlossen mich anzumelden. Nun zu meiner Frage. Ich habe eine Maxtor Festplatte der Model.-Nr. 91020U3 mit 10GB ...



 
  1. Jumpersetting für Maxtor Platte #1
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    NonRookie's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 2400+
    Mainboard:
    Elitegroup L7VTA
    Arbeitsspeicher:
    1024MB Infineon
    Festplatte:
    250GB Seagate Barracuda
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon 9500pro
    Soundkarte:
    onboard ac'97
    Netzteil:
    Enermax
    Betriebssystem:
    Win XP Home

    Standard Jumpersetting für Maxtor Platte

    Hallo erstmal
    Habe das Forum grade entdeckt und beschlossen mich anzumelden.
    Nun zu meiner Frage. Ich habe eine Maxtor Festplatte der Model.-Nr. 91020U3 mit 10GB Speicher, also etwas älter. Diese will ich als Slave zusätzlich zu meiner alten Platte in meinen Rechner einbauen. Dafür fehlen mir aber Angaben zu den Jumpersettings. Ich dachte es wäre eine kleine Grafik hierzu auf dem Gehäuse der Platte gedruckt, aber dem war nicht so. Auf der Maxtor-Homepage finde ich die Platte auch nicht mehr, wegen des Alters vermute ich. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. ein Link würde mir schon reichen, dann werd ich wohl zurecht kommen und wenn nicht meld ich mich nochmal ...
    Ich wusste nicht so recht wohin mit dem Beitrag, bin nicht wirklich ein Newbie in Sachen PC.

  2. Standard

    Hallo NonRookie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jumpersetting für Maxtor Platte #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    leider finde ich auch keine infos dazu, aber ich würde einfach verschiedene kombinationen durchprobieren
    es muss doch möglich sein, mit der methode die jumperung für slave heraus zu bekommen
    oder du wendest dich an den support von maxtor

  4. Jumpersetting für Maxtor Platte #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    NonRookie's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 2400+
    Mainboard:
    Elitegroup L7VTA
    Arbeitsspeicher:
    1024MB Infineon
    Festplatte:
    250GB Seagate Barracuda
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon 9500pro
    Soundkarte:
    onboard ac'97
    Netzteil:
    Enermax
    Betriebssystem:
    Win XP Home

    Standard

    Bin doch noch fündig geworden. Und zwar in der Knowledge Base auf der Maxtor Deutschland Seite. Lustigerweise braucht man überhaupt keinen Jumper um die Platte auf Slave zu setzen. Naja, für die zwei die ich jetzt habe, brauchte ich im PC Laden nichts zu bezahlen.

  5. Jumpersetting für Maxtor Platte #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Schau auf die Platine, manchmal stehen dort wo die Jumperstifte auf die Platine gelötet sind Buchstaben wie "CS", "MS" "SL".

  6. Jumpersetting für Maxtor Platte #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Frage

    Hallo,

    lt. Maxtor hat die Platte 27,2 GB.
    hier der Link ( hoffe es funktioniert, wenn nicht kopieren und einfügen )
    http://www.maxtor.com/portal/site/Ma...%20Ultra%20ATA

  7. Jumpersetting für Maxtor Platte #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    NonRookie's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 2400+
    Mainboard:
    Elitegroup L7VTA
    Arbeitsspeicher:
    1024MB Infineon
    Festplatte:
    250GB Seagate Barracuda
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon 9500pro
    Soundkarte:
    onboard ac'97
    Netzteil:
    Enermax
    Betriebssystem:
    Win XP Home

    Standard

    Habe die Platte gestern noch eingebaut und sie ist auch direkt richtig erkannt worden. Nämlich als Slave. Vielleicht gibt es noch andere Platten derselben Model-Reihe, meine hat jedenfalls definitiv 10,2GB. Der Link funktioniert übrigens, aber ich brauche ihn nicht mehr.


Jumpersetting für Maxtor Platte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

jumper setzen festplatte

maxtor 5000le jumper settings

maxtor festplatte jumper setzen 10gb

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.