Kabel richtig binden...?

Diskutiere Kabel richtig binden...? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, Ich bin seit letztem erst ins PC Geschäft eingestiegen, und bau jetzt Rechner von Grund auf. Eigentlich hab ich in der Sache auch ganz ...



 
  1. Kabel richtig binden...? #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard Kabel richtig binden...?

    Hallo,
    Ich bin seit letztem erst ins PC Geschäft eingestiegen, und bau jetzt Rechner von Grund auf. Eigentlich hab ich in der Sache auch ganz gute Erfahrungen. Mein Problem ist eigentlich nur das mit den Kabeln, wenn ich nun Festplatten-, CD-Rom Laufwerks- und Diskettenlaufwerkkabel miteinander verbunden hab dann sieht das recht durcheinander aus, und wenn dann noch die Stromkabel dazu kommen dann ist ganz aus. Ich hab zwawr solche Kabelbinder, aber mit den hab ich irgendwie nicht ganz so richtig das Handgeschick dafür. Gibt es noch Alternativen wie man die Kabel gut verstauen kann ohne dass der Kunde beim aufschrauebn des Rechners einen Schreck bekommt.
    Würde mich über eine nette hilfreiche Comments freuen, Bilder mit Erklärungen wären sehr gut!

    danke

    JokerXP

  2. Standard

    Hallo JokerXP,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kabel richtig binden...? #2
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    ne idee ist zum beispiel wenn du dir solche ROUNDCABEL (rundkabel) kaufst!
    hat bei mir einiges gebracht zwecks übersicht!
    für die bessere übersicht: wenns geht dann kannst du die stromkabel die du gar net mehr brauchst an der rechten seitenwand mit klettverschluss festmachen! dann sieht man die gar net mehr! und für die welche du benötigst verlege die hinter den laufwerkskäfigen und zieh sie einfach vor wen ein laufwerk strom braucht! bei denen, die man(n) sieht kannste dir auch im baumarkt kabelschutzschlauch holen (da gibts immer solche 5m packen) und den drummachen! sieht auch schick aus!

    versuchs einfach mal... :)

  4. Kabel richtig binden...? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    schau mal in die galarie vom psycho-doc, der hat die ganz gut verdeckt.
    du kannst auch schlauchtüllen nehmen(bekommst du im fachahndel).

  5. Kabel richtig binden...? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Smokey McPot

    Standard

    Spiral Schlauch is sehr gut! den gibts in unterschiedlichen Größen und Fraben!
    Ich kauf den immer sehr günstig bei Reichelt, is allerdings schon en bissel Arbeit bis du alle Kabel mit dem Schlauch umwickelt hast!

    Und bei den IDE Kabel kann man doch gleich Runde nehmen die kosten ja heute auch nicht mehr die Welt, kannst das ja als Option anbieten!

    MFG Smokey

  6. Kabel richtig binden...? #5
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Hier noch der Link zu Psycho-Docs Lösung mit den Kabeln.

    http://www.teccentral.de/forum/showt...highlight=p160

    Sieht echt schick aus.

  7. Kabel richtig binden...? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ist zwar keine anleitung, aber hier noch ein beispiel von unsern Yetie klick
    ein sehr aufgeräumtes case, trotz wakü

  8. Kabel richtig binden...? #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    jemand der "mir" meinen rechner zusammen bauen soll und dann solche fragen stellen...
    ich würde mich ja vorher informieren, bevor ich versuche damit kohle zu verdienen.
    darüber kann ich nur den kopf schütteln...

  9. Kabel richtig binden...? #8
    Volles Mitglied Avatar von Elyzium

    Standard

    Zitat Zitat von Duschbrauze
    jemand der "mir" meinen rechner zusammen bauen soll und dann solche fragen stellen...
    ich würde mich ja vorher informieren, bevor ich versuche damit kohle zu verdienen.
    darüber kann ich nur den kopf schütteln...
    Vielen leuten ist es Wurscht wie ihr PC im inneren aussieht :)
    Ich achte auch erst seid einige Wochen darauf XD *im modding fieber ist*


Kabel richtig binden...?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie bindet man das kabel richtig ?

kabel richtig binden

mit was bindet man kabel zusammen

kabel richtig knoten
kabel in 8 binden
pc kabel binden
kabel binden

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.