Kabelsalat

Diskutiere Kabelsalat im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi leutz ! , wieder mal ne nub frage : wie viele kabel brauch ich insgesamt , wenn ich 1x hd hab , 1x cd-rom ...



 
  1. Kabelsalat #1
    Newbie Avatar von Urmel2k3

    Standard

    hi leutz ! , wieder mal ne nub frage : wie viele kabel brauch ich insgesamt , wenn ich 1x hd hab , 1x cd-rom , 1x zip... plane airflow kabel einzubauen ...

  2. Standard

    Hallo Urmel2k3,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kabelsalat #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    hallo urmel ich hoffe der thread artet nicht wieder aus ;-)
    welche graka haste dir denn geholt?

    grüsse ella

  4. Kabelsalat #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    Bin mir keiner schuld bewußt :9 :9

    Edit: Oh hab verplat das ihr auf den GraKa thread angespielt habt



    mfg acid

  5. Kabelsalat #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    was sind denn das für antworten *loool*

    dann werd ich mal die beantworten!


    eine HDD
    ein CD ROM laufwerk
    und ein ZIP Laufwerk

    kommt drauf an wie du die anschließen willst also von ZIP laufwerken hab cih keine ahnung.

    wenn du die HDD und CD ROM an einen IDE anschluss machen willst dann brauchst du nur ein kabel mit 2 Abgriffen( anschlüssen)

    wenn du jedes Laufwerk an einen seperaten IDE controller anschließt dann brauchst du 2 Kabel!

    ZIP ?? keine ahnung du was das für en kabel braucht und wieviel aber ich denk mal nur eins *gg* wo schließt man das zip an? an COM? USB? parallel?

    wieviel Stecker hast du noch vom netzteil übrig nicht das du keine Stromleitungen mehr hast, also ich mein die laufwerksstecker!

  6. Kabelsalat #5
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Wenn es sich bei dem ZIP-Laufwerk um die IDE- bzw. ATAPI-Version handelt brauchst du ein weiteres IDE-Kabel. Dies braucht nur einen Abgriff, da soll ja nur ein Laufwerk dran. (Solltest du noch die Anschaffung eines weiteren IDE-Gerätes planen, nimm direkt eines mit zwei Abgriffen.

    Also: Du brauchst zwei Kabel!

    Vorschlag zur Verkabelung:

    IDE1: HD Prim. Master
    IDE2: CD-ROM Sek. Master; ZIP Sek. Slave.

    :bj

  7. Kabelsalat #6
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    waren bei deinem mainboard (hoffe mal du hast eins ;)
    keine kabel dabei? ansonsten lohnt ein blick ins gehäuse :) du kannst auch noch dein cd-rom laufwerk direkt mit der soundkarte verbinden, wenn du zb cd's hörst. aber solch ein kabel liegt einem cd-rom laufwerk meist bei. airflow kabel sind schon nicht schlecht, hauptsache rund :bj

    cu, crappo

  8. Kabelsalat #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Urmel2k3

    Standard

    hmmm hab schon kabel , aber ich glaube , dass man da mal aufräumen könnte im tower... und ausserdem sind die airflow kabel doch auch für n guten gergelten luftstrom geeignet oder??

    ... @ alle : thx for tips

    ...@ ella : noch keine graka , aber es wird ne gf3 ... vielleicht aber auch ne billige gf4 ti :D

  9. Kabelsalat #8
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    gerundete Kabel oder AIRFLOW kabel sind rund deswegen kann die luft besser durch den PC !

    ja hast vollkommen recht!


Kabelsalat

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.