Kaputtes 8RDA+ was jetzt?

Diskutiere Kaputtes 8RDA+ was jetzt? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Mir ist heute mein Epox 8RDA+ defekt gegangen. Ich hatte VDD-Mod und einen selbstgebauten NB-Kühler installiert. Nun brauch ich ein neues Mainboard: Ich setzt auf ...



 
  1. Kaputtes 8RDA+ was jetzt? #1

    Standard

    Mir ist heute mein Epox 8RDA+ defekt gegangen. Ich hatte VDD-Mod und einen selbstgebauten NB-Kühler installiert.
    Nun brauch ich ein neues Mainboard:
    Ich setzt auf N-force 2, weil es mir am schnellsten erscheint.
    Da ich den 1700+ JUIHB 0308 habe, setzt ich NUR auf overclocking-fähigkeiten.
    Welches ist also das schnellste n-force 2 board mit den besten Overclocking features.
    210 Mhz Fsb sollten mindestens drin sein.
    Und zudem wär es mir am liebsten, wenn ich die VDD im Bios verändern könnte.
    Zudem ist mir sehr wichtig, dass die Northbridge nicht zu heiß wird, (sonst muss ich wieder einen eigenen Kühler draufschrauben).
    Ich wär ihm sehr verbunden, wenn mir jemand seine erfahrungen bezüglich overclocking und temps schildern könnte, da ich mich schnell entscheiden muss.

    Tnx in advance

  2. Standard

    Hallo frazewebdevu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaputtes 8RDA+ was jetzt? #2
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Erstmal herzliches Beileid zum geschrotteten Board. Möge es in Frieden ruhen und seinen Platz im oc-Himmel finden.

    Nun zu den Tipps:

    - Abit NF7-S Rev. 2.0 (sehr beliebt)
    - Leadtek K7NCR18D Pro2 Deluxe Ltd. (begeisternd in jeder Hinsicht, Review von mir gibts hier)
    - Epox 8RDA3+ (Epox eben)
    - Gigabyte 7NNXP+ (mehr als man erwartet)

    Bei den oben genannten Mobos sind vdd Mods überflüssig.

    MFG, Doc

  4. Kaputtes 8RDA+ was jetzt? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Aber, da ich mich schnell entscheiden muss, muss ich wissen, welches die beste Leistung bringt.
    Kann mir da einer weiter helfen?

  5. Kaputtes 8RDA+ was jetzt? #4
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Also lesen musst Du schon selber. Im verlinkten Review zum Leadtek sind Epox & Abit sogar im direkten Leistungsvergleich! Generell kann ich Dir schon mal sagen, dass die Boards sich nur marginal voneinander unterscheiden - denn sonst wären es ja nicht die Besten - und da wolltest Du ja Tipps haben.

    MFG, Doc

    P.S. Hektik beim Hardwarekauf rächt sich.


Kaputtes 8RDA+ was jetzt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.