Kann ein kaputtes Nt auch die GraKa beschädigt haben?

Diskutiere Kann ein kaputtes Nt auch die GraKa beschädigt haben? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Gute Netzteile gibts von Enermax, BeQuiet, Tagan, Seasonic oder Corsair. Wie viel Leistung, hängt von Deiner unbekannten Hardware ab. Aber ich schätze mal, mit 400...450W ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Kann ein kaputtes Nt auch die GraKa beschädigt haben? #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Gute Netzteile gibts von Enermax, BeQuiet, Tagan, Seasonic oder Corsair.
    Wie viel Leistung, hängt von Deiner unbekannten Hardware ab.
    Aber ich schätze mal, mit 400...450W sollten 99% aller Rechner in Privathaushalten klarkommen.
    Viel bringen wird das natürlich nicht, außer der Gewissheit, daß Du dann einen anständigen Hersteller hast, dessen Produkt ein paar Jahre lang zuverlässig arbeitet.

    Du könntest mal eine LinuxLive-CD nehmen und davon booten und schauen, was alles geht (z.b. Dateien von Festplatte lesen).

  2. Standard

    Hallo halamahala,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kann ein kaputtes Nt auch die GraKa beschädigt haben? #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nochmal zum Thema "unbekannte Hardware". Was in dem Rechner alle so "drin" steckt, weiß ich noch nicht. Nur das Mainboard ASUS P5VD2-MX . Andere Teile...Keine Ahnung, so kann man nichts erkennen. Aber auf jedem Fakk ziemlich alt. Hier sind die Daten von dem PC von meiner Tochter( mit dem ich gerade arbeiten darf):
    Prozessor :AMD Athlon (tm)64 X2 Duel Core Prozessor 5200+, MMX,3DNow (2CPus)
    Arb.-Speicher : 2304MB RAM
    GraKa: ATIRadeon x 1200 Serties
    Und selbst dieser Rechner (wurde im Jahr 2008 zusammengebastelt ) war um einiges stärker als mein Rechner. Was soll man sagen, er lief, und ich war zufrieden...Vlt sollte ich inh einfach auf dem Müll rausbringen und basta.
    Jetzt zu Linux. Solche CD besitze ich nicht, k.a., werde wohl weiter googeln


  4. Kann ein kaputtes Nt auch die GraKa beschädigt haben? #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Übrigens, danke für Eure Geduld mit mir. Mir ist natürlich klar, dass man das ganze Wissen nicht in eine Woche erworben kriegt, nur weiß ich einfach nicht, wo ich anfangen soll. Habe einfach die Nase voll, nichts verstehen zu können.

  5. Kann ein kaputtes Nt auch die GraKa beschädigt haben? #12
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Dafür gibts solche Foren ja ;-)
    Einfach mal nach Linux LiveCD googlen, runterladen, brennen und dann von der CD booten...

  6. Kann ein kaputtes Nt auch die GraKa beschädigt haben? #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mich beruhigt der Gedanke, dass alle mal so klein angefabgen hatten (na vlt nicht so klein wie ich, aber trotzdem ).Und wahrscheinlich hatten diejenigen nicht mal die Hilfe, die ich hier bekomme. Also, dann kann aus mir noch was werden ;-) denn ich hasse es, etwas nicht zu wissen...

  7. Kann ein kaputtes Nt auch die GraKa beschädigt haben? #14
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    So alt kann der Rechner ja eigentlich noch nicht sein, das Mainboard hat einen CPU-Sockel, für den man noch CPUs kaufen könnte (wenn man wollte).
    Du könntest ja mal ein paar Bilder vom Innenleben machen, vielleicht erkennt man noch was außer dem Mainboard.

  8. Kann ein kaputtes Nt auch die GraKa beschädigt haben? #15
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Jeder fängt mal klein an aber mit der Zeit wächst die Erfahrung und Kenntnis, also nicht unterkriegen lassen, Ruhe bewahren und lesen, lesen, lesen und daraus lernen. Und wenn man dann nicht weiterkommt zum Profi gehen und Ihm über die Schulter schauen und dann nachfragen. Ein PC ist so komplex, daß bei einem Defekt selbst Profis teilweise nicht weiterwissen oder den wirklichen Fehler gar nicht finden bzw. dann komplett tauschen oder neukaufen.


Kann ein kaputtes Nt auch die GraKa beschädigt haben?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.