Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; PS: Was ist eigentlich "besser": AGP oder PCI?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 44
 
  1. Kaufberatung #9
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Stingery

    Standard

    PS: Was ist eigentlich "besser": AGP oder PCI?

  2. Standard

    Hallo Stingery,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaufberatung #10
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Hi,

    PCI -E ist einfach zukunftssicherer. Deswegen lohnt es sich auch eine vernünftige PCI -E karte zukaufen wie z.B eine 6800 Gt oder so.Denn AGP stirbt bald aus. Du hast grad dann wahrscheinlich eine normale PCI karte drin.

  4. Kaufberatung #11
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von Stingery
    PS: Was ist eigentlich "besser": AGP oder PCI?
    PCI nennt man die Slots, die auf deinem Board unter der Graka sind. Früher gabs auch PCI Grakas.
    Dann kommt AGP immernoch schnell genug, aber nicht gerade Zukunftssicher.
    Und dann kommt erst PCI - Express. Ein bisschen schneller als AGP beim gleiche Modell, aber auch das drummherum ist ein bisschen teurer.

  5. Kaufberatung #12
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    http://www.mad-moxx.de/view_artikel_list.php?cat_id=71 - kurz und bündig zum Thema Graka-Slots...!

  6. Kaufberatung #13
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Solltest du dich nicht gleich entscheiden könne, gibt mit diesem Mainboard http://www.geizhals.at/deutschland/a160578.html noch die Möglichkeit, deine derzeitige AGP-Karte weiterzubenutzen.

    Sollte später doch eine leistungsstärkere PCI-E GraKa nachrücken, kann diese ebenso problemlos eingesetzt werden. Der Chipsatz auf dem Board ist der einzige mir bekannte, der nativ, also ohne Leistungsverlust, einen echten AGP und PCI-E Anschluß für GraKas bereitstellt. Das Board hat auch inzwischen einen soliden Fankreis.

  7. Kaufberatung #14
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Stingery

    Standard

    Ich denke ich bin konsequent und steige gleich etwas höher ein:
    Eine AMD Athlon 64 X2 4200+ CPU solls sein!

    Als passende MoBo's gibt mir AMD folgende Liste vor:
    Klick mich
    Um z.B. Cool'n'Quiet zu nutzen, muss ich da eines dieser MoBos nehmen, oder gibts da noch andere?

    Weil ich vor allem ein Silent-System für die Arbeit am PC bevorzuge, wäre ein MoBo entweder mit einem leisen Lüfter oder aber mit einem Passiv-Kühler ganz angenehm; zumal ich jetzt öfters lesen musste, dass die eingebauten Lüfter recht lärmend sein sollen. Die Auswahl scheint aber nicht sehr groß zu sein. Oder?
    Der Preis ollte sich auf nicht mehr als 120 € beziehen.

    Ich werde mir wohl auch gleich eine neue Graka über PCIe zulegen. Weil ich, wie gesagt, aber kein Gamer bin und ich bei Games nur ein ruckelfreies aber nicht ultimativ aufgelöstes Bild haben will, reicht m.E. eine einfache Karte aus. Aber welche ist da zu empfehlen (Preis bei 100€)?

    :)

  8. Kaufberatung #15

    Standard

    Ein DualCore bringts nicht. Erst wenn du mindestens 20 rechenintensive Anwendungen nebeneinander laufen hast bringt der 2.Kern einen kleinen Leistungszuwachs, und das bei mehr als dem doppelten Preis und einer viel höheren Wärmeabgabe, die sicher kein Silent-System zulässt. Die jeweils entsprechenden Modelles sind:
    A64 3200+ : A64 X2 3800+
    A64 3500+ : A64 X2 4200+
    A64 3700+ : A64 X2 4400+
    A64 4000+ : A64 X2 4800+

  9. Kaufberatung #16

    Standard

    Zu deinem bestellten Gehäüse: kannst du das noch schnell abbrechen, das ist ja unverhältnismäßig teuer. Leise wirds mit den 3 Lüftern auch nicht sein!


Kaufberatung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.