Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Nach reiflicher Überlegung und nach wiederholtem Überschlagen der eigenen Finanzmittel (und nach der Bitte nur noch Geld als X-Mas Geschenk zu bekommen) steht meine Entscheidung ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 44
 
  1. Kaufberatung #33
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Stingery

    Standard

    Nach reiflicher Überlegung und nach wiederholtem Überschlagen der eigenen Finanzmittel (und nach der Bitte nur noch Geld als X-Mas Geschenk zu bekommen) steht meine Entscheidung so ziemlich fest: ich bleibe beim Athlon 64 X2 4200+

    Bleibt nun aber noch die Frage, welches Mobo angemessen wäre.
    Wie gesagt, würde mir eines mit passiver Kühlung gefallen, bei dem kein lauter Lüfter surrt. Allerdings muss ich bei einer Passiv-Kühlung auch weitere Einschränkungen beachten. Weil ich ein neues LianLi-Case habe, bei dem das Mobo um 180° gedreht aufgehägt wird, kann ich schonmal keine Heatpipes verwenden, weil diese die Wärme nicht entgegen der Schwerkraft leiten. Die Auswahl ist daher umso geringer. Ein Asus gibts, soweit ich weiß, gar nicht mit diesem Bedingungen konform.

    :)

  2. Standard

    Hallo Stingery,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaufberatung #34
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    nachdem die 1300 und 1600 èr ATI`s auch von einem Hersteller für AGP angekündigt worden sind würde ich weiterhin auf AGP setzen !

    wenn keine aktuelle Graka mehr für AGP erscheint, meiner meinung nach
    bestimmt erst in einem jahr ! lohnt sich der umstieg auf PCI-E

    quelle : http://www.tweakpc.de/?news_id=8872

  4. Kaufberatung #35
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Stingery

    Standard

    Und zum Thema Graka:
    Wie gefällt euch diese hier?
    Würde doch reichen und ist ohne Lüfter.

  5. Kaufberatung #36
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    ja die würde reichen ! aber nur mit richtig guter gehäuse belüftung.

  6. Kaufberatung #37
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Watt willste denn damit?!? Doch ich etwa zocken...!!!

  7. Kaufberatung #38
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Stingery

    Standard

    Hier ist noch eine, die in Frage kommen würde.
    Die Lüftung im Gehäuase soll sehr gut sein. Weil das Interior noch fehlt, konnte ich es noch nicht testen, aber das LianLi-Gehäuse ist durch seine drei Lüfter und die neue Wärmezonen-Einteilung für eine gute Kühlung ausgelegt.

    @biodsen
    Nein. Der PC dient mir in erste Linie als Arbeitsinstrument. Hauptsache die wenigen Games, die ich zocke, laufen ruckelfrei, mehr nicht...

    :)

  8. Kaufberatung #39
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    Ich nutze den PC weitestgehend zur Arbeit. Zwar spiele ich selten auch daran, aber mir reicht es schon, wenn das Bild sichtbar ist und nicht ruckelt. Ich brauche also kein Gamer- sondern ein High-End-System.
    sicher ist ne 6600 èr nicht so dolle und ne 6800 Rockt da schon mehr !

  9. Kaufberatung #40
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Stingery

    Standard

    Wie stehts mit diesem Mobo zum X2 4200+ ?

    Von AMD wird dieses Modell empfohlen, weshalb ich annehme, dass kein BIOS Update notwendig ist (oder doch?).

    Den verbauten Aktiv-Kühler wollte ich durch einen passiven Zalman austauschen. Aber reicht dazu der Platz? Eine Grake wird danaben auch noch reinpassen müssen.

    In meinem Case habe ich 2 Lüfter (3-polig), dazu noch einen Lüfter optional. Dann käme noch eine aktive CPU-Kühlung dazu. Und wenn ich nichts passendes finde, dann werde ich auf eine aktiv gekühlte Graka zurückgreifen.
    Daher die Frage: Wieviele Lüfter kann ich überhaupt anschließen?

    :)


Kaufberatung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.