Kaufberatung... AGP vs PCI-e und lohnt es überhaupt?

Diskutiere Kaufberatung... AGP vs PCI-e und lohnt es überhaupt? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Also beim bisherigen Vergleich zwischen den MSI und ASUS Testboards hat das ASUS die Nase vorn. Besseres Layout und dicke Ausstattung...aber wie gesagt: ABWARTEN. Ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 31
 
  1. Kaufberatung... AGP vs PCI-e und lohnt es überhaupt? #9
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Also beim bisherigen Vergleich zwischen den MSI und ASUS Testboards hat das ASUS die Nase vorn. Besseres Layout und dicke Ausstattung...aber wie gesagt: ABWARTEN.

    Ich denke, dass AMR auch auf dem NForce 4 Board läuft. Immerhin funktioniert SLI auch ohne die SLI-Bridge, ist dann nur etwas langsamer...wie genau die Lösung von ATI ausieht ist ja noch nicht bekannt...es kann also schon sein, dass es auf dem NForce geht...wenn auch nicht sicher

  2. Standard

    Hallo SlainDevil,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaufberatung... AGP vs PCI-e und lohnt es überhaupt? #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Theoretisch ja aber ich glaube nicht das ATI da mitspielt! Die bringen nicht umsonst einen eigenen Chipsatz raus...

    Ja ich kenne die Tests, allerdings mag ich mir über Vorserienmodelle keine Urteile bilden.

  4. Kaufberatung... AGP vs PCI-e und lohnt es überhaupt? #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ehm, kleine Frage. Was ist SLI und was ist AMR?

    Edit: OK, ich weiß jetzt was SLI ist. Die Möglichkeit 2 Grafikkarten gleichzeitig laufen zu lassen. Das soll aber nur mit Geforce 6600 GT und aufwärts gehen.

    Also nichts mit X800? Oder besteht da noch Chance aufn Bios update oder so? Scheint mir ja noch etwas in den Kinderschuhen zu stecken.

    Und wieviel soll das A8N-SLI dann kosten? Weil ich wollte nicht mehr als 400-500 Euro insgesamt zahlen...

  5. Kaufberatung... AGP vs PCI-e und lohnt es überhaupt? #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also alleine die von dir angestrebte X800pro ist nicht unter 380 Euro zu bekommen. Wird ein wenig eng bei deinem Budget ;)

  6. Kaufberatung... AGP vs PCI-e und lohnt es überhaupt? #13
    Newbie Avatar von Sinner

    Standard

    Also jetzt nochmal im Klartext.
    Ich hab nämlich dasselbe Problem mit der X800
    Ich weiss nicht ob ich mir ne AGP oder PCI-Express Version holen soll.
    1. Welche ist besser und zukunftssicherer. Die AGP oder PCI ???
    2. Und welches Board wäre denn gut für eine PCI ??? Ich hab mir gedacht, dass ich mir das 865PE Neo3-F von MSI hole, da es eigentlich ziemlich günstig ist und geeignet für PCI-Express und AGP Karten ist soweit ich das verstanden hab.
    Ich kenn mich bei den 2 Gebieten nicht so aus weshalb ich auch dringenn Hilfe benötige.
    Also könnte mir jemand helfen?
    Sonst ist ja alles In Ordnung.
    Ich hab 1Gb Arbeitsspeicher 400 und ein P4 3,2Ghz !
    Allerdings nur eine ATI 9600 mit 256mb und ein ASRock Board mit der Bezeichnung P4S55FX+, was ja nicht gerade doll ist.
    Hoffe eine hilft mir
    Im Vorraus schon :017: !!!

  7. Kaufberatung... AGP vs PCI-e und lohnt es überhaupt? #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Von der Leistung her gibt es keinen Unterschied zwischen PCI-E und AGP! Ich persönlich würde jetzt noch kein PCI-E Board kaufen, die sind zu frisch auf dem Markt und welche gut sind und welche nicht, weiss noch niemand so wirklich.

  8. Kaufberatung... AGP vs PCI-e und lohnt es überhaupt? #15
    Newbie Avatar von Sinner

    Standard

    Und welche AGP X800pro/xt und Board würdest du mir empfehlen??

  9. Kaufberatung... AGP vs PCI-e und lohnt es überhaupt? #16
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Sinner
    Und welche AGP X800pro/xt und Board würdest du mir empfehlen??
    Welche ist eigentlich egal, wenn es eine pro wird, dann aufjedenfall eine VIVO, diese lassen sich eigentlich fast immer auf eine XT PE modden!
    Ich bin mit meiner Sapphire X800XT PE und meinem MSI K8N NEO2 Platinum hoch zufrieden und kann es daher absolut empfehlen!


Kaufberatung... AGP vs PCI-e und lohnt es überhaupt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.