Kaufberatung... AGP vs PCI-e und lohnt es überhaupt?

Diskutiere Kaufberatung... AGP vs PCI-e und lohnt es überhaupt? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Zitat von wohtan ich will dichpersönlich net beleidigen aber dein neid hört man schon raus ... also wer sich dei neuste hardware leisten ok ... ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 31 von 31
 
  1. Kaufberatung... AGP vs PCI-e und lohnt es überhaupt? #25
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von wohtan
    ich will dichpersönlich net beleidigen aber dein neid hört man schon raus ...

    also wer sich dei neuste hardware leisten ok ... aber das sli keinen sinn macht das kann man net sagen ... wenn ich mir den spass mit sli leisten könnte würde bei mir 2x6800ultra platzt im rechner finden und 2nts ...

    für kranke und freaks braucht man kranke hardware und das net gnaz billig is naja damit muß man leben ...
    Mh ich teile seine Meinung und wüsste ehrlich gesagt nicht auf was ich neidisch sein sollte.
    Eine 9800pro reicht in meinen Augen für jeden normalen Zocker noch völlig aus! Vielleicht sollte man mal daran denken das Halflife2, das wohl Hardware hungrigste Spiel, ursprünglich mit einer 9800pro bebundlet wurde und mehr oder weniger für sie geschrieben wurde!

  2. Standard

    Hallo SlainDevil,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaufberatung... AGP vs PCI-e und lohnt es überhaupt? #26
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    Zitat Zitat von AMD4ever
    Mh ich teile seine Meinung und wüsste ehrlich gesagt nicht auf was ich neidisch sein sollte.
    Eine 9800pro reicht in meinen Augen für jeden normalen Zocker noch völlig aus! Vielleicht sollte man mal daran denken das Halflife2, das wohl Hardware hungrigste Spiel, ursprünglich mit einer 9800pro bebundlet wurde und mehr oder weniger für sie geschrieben wurde!
    ich hab auch niemals behauptet das ne 9800 pro oder andere grafikkarten die leistung haben, ******e bzw schlecht sind. ich finde nur das sich über pci E aufgeregt wird das es abzocke ist etc... wenn ich finde es ist abzocke dann kauf ich es mir net ...

    aber wieso ist pci express teurer als normale grafikkarten??? wenn es der gleiche typ zum beispiel ne 6800 agp kostet genauso viel wie ne 6800 PCI E

    und das mit der leistung ok bringt net mehr leistung aber man braucht keine 2 stromanschlüße für ne 6800 gt sondern nur noch einen ...
    und wegen leistung war es den bei agp4x zu agp8x achso war auch net mehr leistung aber niemand hat sich beschwert ...

    und zum sli nochmal ...

    aber angenommen ich bin krnak im kopf hab die kohle und kauf mir son spass. dann komm ich aufjedenfall länger mit den grakas hin als wenn ich mir "bloß" eine geholt hätte und dann kann ich die 2 verkaufen und kann mir eine neue top karte holen oder wenn ich wieder genug kohle hab wieder gleich 2 etc...

    wär hätte dne nich gern 2 high end karten im rechner wenn man das geld hätte...?? wär jetzt sagt ich will sowas nie der bruacht sowas entweder net weil er nur texte schreibt aber ein zocker der auf high end auflösungen zockt etc... der würde niemals nein sagen ...

  4. Kaufberatung... AGP vs PCI-e und lohnt es überhaupt? #27
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das Geld hätte ich problemlos, werds mir aber trotzdem nicht holen, weil es einfach unwirtschaftlicher Blödsinn ist.

  5. Kaufberatung... AGP vs PCI-e und lohnt es überhaupt? #28
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Gibs zu du wartest nur auf das ATI AMR :D

  6. Kaufberatung... AGP vs PCI-e und lohnt es überhaupt? #29
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Zubo
    Gibs zu du wartest nur auf das ATI AMR :D
    Ja ich geb es zu :D

    Aber nur für meinen Teststand, aus rein privaten Gründen würd ichs mir net zulegen!

  7. Kaufberatung... AGP vs PCI-e und lohnt es überhaupt? #30
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    wenigstens mal ne ehrliche meinung und kein drum herum gerede ...

  8. Kaufberatung... AGP vs PCI-e und lohnt es überhaupt? #31
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    hey hey
    @wohtan
    pci-e mobos sind aber teurer als ähnliche agp versionen

    SLI bringt "mehr Power" keine frage.

    nu versteh meinen Standpunkt doch einfach:

    wer jetz pci-express grakas kauft, hat in ein paar monaten das
    Problem , dass wieder neur Software raus is (Spiele Shader oder so , weiß nix konkretes) die von den alten karten nich mehr vollständig unterstützt wird
    ( DX10 oder ähnliches kommt sicher)
    so und nu hat man das problem das man eh ne ganz neue graka bräuchte (wenn man alle effekte will) und nich einfach ne 2te alte nachrüsten kann (auch wenns wieder mehr power brächte aber für einen Highend Pc wieder nich taugt, da die software unterstützung fehlt).

    Stell dir einfach vor du könntest zwei GFti 4600 zusammenbetreiben
    macht das sinn , wenn du anstatt der 2ten TI ne Radeon 9800 oder Ähnliches haben könntest? (nur so als vergleich, wie ich mir das nächstes jahr vorstell)


    will kein streit drum

    Ausserdem welche Boards denn für PCI_E??? Intels "schweine teuer nix bring dinger???) lieber jetz ne 939 platine mit schnellem AMD 64 genug RAM und na AGP graka und nächstes jahr villeicht neues Nforce 4 oder ähnlichem mit einer PCI_Express Graka (dann wenn die wirklich schneller sind)
    CPU
    RAM und sata HDDs kannste ja weiter benutzen (Die HDD´s auch mit der schnelleren übertragungsrate)
    (Das war so meine Idee deswegen hatte ich ja auch ein THREAd aufgemacht)


Kaufberatung... AGP vs PCI-e und lohnt es überhaupt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.