Kaufberatung S-ATA Festplatte

Diskutiere Kaufberatung S-ATA Festplatte im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi@all es dürfen sich auch andere einbringen!!! wäre froh auch mal ein paar antworten von anderen zu bekommen. mfg din...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. Kaufberatung S-ATA Festplatte #9
    Din
    Din ist offline
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Din

    Mein System
    Din's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 3800+ @ 3000 mhz
    Mainboard:
    DFI Lanparty Nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    512 MB Infinoen
    Festplatte:
    80 GB Samsung Spinpoint
    Grafikkarte:
    Pine XFX 7900 GT Extrem 520M
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    BeQuite Dark Power Pro 430
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional
    Laufwerke:
    Nec ND 2500a

    Standard

    hi@all

    es dürfen sich auch andere einbringen!!!
    wäre froh auch mal ein paar antworten von anderen zu bekommen.

    mfg din

  2. Standard

    Hallo Din,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaufberatung S-ATA Festplatte #10
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    sachmal AMD warum is`n da ne sperre drin!?
    bei meinem HD-TACH komme ich mit meiner neuen 120GB Samsung 1213C auf 106,4MB/s...

  4. Kaufberatung S-ATA Festplatte #11
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Die Performance ist bei deinem Board aber fast egal, da ist eh bei ca. 104 MB/s eine Sperre und das schafft fast jede Platte im Raid 0!
    Meinste die?? Das liegt daran, weil der Raid Controller am PCI-Bus angebunden ist....

  5. Kaufberatung S-ATA Festplatte #12
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich würde die neue Maxtor (mit 16MB Cache) nehmen, die unterstützt bereits NCQ (Native Command Queuing, Sortierung der Zugriffe für schnellere Abarbeitung). Zwar unterstützt Dein derzeitiger Controller das nicht, aber so eine Festplatte hat man ja nicht nur für ein paar Monate, wenn man später ein anderes Board drin hat, dann ist die Platte schon vorbereitet...

    Maxtor Diamondmax 250GB mit 16 MB Cache, allerdings auch sehr laut und sehr heiss.
    Wegen Wärme: Vor einer 7200er sollte man ja auch einen Lüfter (langsamer reicht, also kann ein Silent sein) davorbauen, vor allem, wenn zwei oder mehr im Festplattenkäfig sind (egal welcher Festplattenhersteller). Weiß zwar nicht, wie laut die neuen Maxtors sind, jedenfalls ist meine IBM IC35L080nochwas lauter als meine beiden Maxtor 6Y..., wobei Lautstärke auch Geschmachsache ist und "Laut" bei jedem anders definiert ist.

  6. Kaufberatung S-ATA Festplatte #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nee "LAUT" kann man auch messen, die Maxtor D10 liegen bei ca. 5 Sone! Die Hitachi bei ca. 2.4 Sone! Die Maxtor D10 sind laut, wer wert auf einen leisen Rechner legt wird damit nicht glücklich, Queuing hin oder her... bringt eh nicht viel.

    Mal davon abgesehen das der Performance Unterschied zu den Hitachi nicht gewaltig, sondern lediglich messbar ist.

    Klar sollte nen Lüfter davor, nur was für einer ist die Frage! Nen Papst N2GL reicht für meine 7k250, für die Maxtor nicht...da ist so ein Lüfter nicht mal ein Tropfen auf den heissen Stein!

  7. Kaufberatung S-ATA Festplatte #14
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Dass eine Maxtor lauter und wärmer ist als eine IBM will ich ja nicht bestreiten (ist ja nunmal eine Tatsache)...

    Und mit "Laut ist bei jedem anders definiert" meinte ich, dass jeder auch unterschiedlich auf Lautsärken reagiert (für den einen sind 4Sone (unter dBA kann ich mir übrigens mehr drunter vorstellen, Schallpegel misst man ja in dBA) leise, für den anderen zu laut)... Wenn ich nicht auf den "Lärm" meines Rechners achte, dann "höre" ich den auch nicht (hat nichts mit Schwerhörigkeit zu tun, habe sogar ein recht gutes Gehör laut Hörtest beim Bund). Liegt eher daran, dass ich auf der Arbeit in einer relativ lauten Umgebung arbeite (CNC-Fräsmachinen), 90dBA sind normal, trage natürlich Ohrenstöpsel (Ohrenschutz ist bei solchen Schallpegeln vorgeschrieben und es ist mit Stöpseln auch wesentlich angenehmer als ohne).

  8. Kaufberatung S-ATA Festplatte #15
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    KaiC's Computer Details
    CPU:
    C2D E6420
    Mainboard:
    GA 965P DS3P rev 3.3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB A-Data 4-4-4-12
    Festplatte:
    500GB Samsung, 320GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Leadtek 8800GTS 640MB
    Monitor:
    Samsung 940B
    Gehäuse:
    Lian Li PC-7SE-B/III
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400Watt
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    Dass eine Maxtor lauter und wärmer ist als eine IBM will ich ja nicht bestreiten (ist ja nunmal eine Tatsache)...


    ...... trage natürlich Ohrenstöpsel (Ohrenschutz ist bei solchen Schallpegeln vorgeschrieben und es ist mit Stöpseln auch wesentlich angenehmer als ohne).
    eine neue Hitachi ist aber keine IBM

    trägst du auch am PC "Stöpsel" ?

  9. Kaufberatung S-ATA Festplatte #16
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    eine neue Hitachi ist aber keine IBM
    Meinte eigentlich Hitachi, versehentlich rutscht mal auch "IBM" raus...

    trägst du auch am PC "Stöpsel" ?
    Natürlich nicht, habe da von der Arbeit geredet und nicht von Zuhause oder sonstwo... :icon_deal


Kaufberatung S-ATA Festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.