Kein Spiel funktioniert

Diskutiere Kein Spiel funktioniert im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Seit gestern habe ich folgendes Problem: Jedes Spiel das ich starte, hat riesige graphische Bugs, sodass man keinerlei Details mehr erkennen kann. Farben fließen in ...



 
  1. Kein Spiel funktioniert #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Kein Spiel funktioniert

    Seit gestern habe ich folgendes Problem:

    Jedes Spiel das ich starte, hat riesige graphische Bugs, sodass man keinerlei Details mehr erkennen kann. Farben fließen in einander über, verschwimmen...(wenn mir jemand sagt, wie es geht, könnte ich ja mal ein Screenschot posten). Alle Spiele funktionierten bis gestern problemlos.

    Zeitlich hängt es mit der Installation vom Radsportmanager 2005/06 und dem dabei erforderlichen DirectX 9.0c zusammen. Weder ein Zurücksetzen des Systems zu einem früherem Zeitpunkt, noch eine komplette Neuinstallation von Windows haben etwas bewirkt. Ebenso die Installation des neusten Grafiktreibers oder das Ausprobieren älterer Versionen.

    Nach den o.g. Fehlschlägen habe ich das Diagnosetool von DirectX gestartet und einen DirectDraw und Direct3D-Test durchgeführt. Bei DirectDraw funktionierte noch alles einwandfrei. Beim Direct3D-Test sah der Würfel genau so aus, wie all meine Spiele aussehen: fehlerhaft. Unter "Anmerkungen" wurde fplgendes vermerkt:
    Direct3D 7-Testergebnisse: Abbruch in 32 (Benutzerüberprüfung des Direct3D-Rendering): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)

    Direct3D 8-Testergebnisse: Abbruch in 32 (Benutzerüberprüfung des Direct3D-Rendering): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)

    Direct3D 9-Testergebnisse: Abbruch in 32 (Benutzerüberprüfung des Direct3D-Rendering): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)

    Hier mein System:
    Intel Pentium 4 2,8 GHz
    Windows XP Home
    1024 MB RAM
    80 GHz Festplatte
    GeForce GT 6600 128 MB
    Motherboard Shuttle FB83
    Intel i915G Chipsatz

    Wo könnte eurer Meinung nach der Fehler liegen? Könnte ein Problem sein, dass ich die älteren Treiberversionen nie deinstalliert habe, sondern die neuere immer nur darüber installiert habe? Da ja alle Spiele bislan funktionierten, muss es ja einen Zusammenhang zwischen dem neuen DirectX und und meiner Grafikkarte geben. Aber wo könnte der liegen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. Standard

    Hallo schorsch554,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein Spiel funktioniert #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Unglücklich

    Na ja wennde Deine Treiber nich - wie mans ja überall lesen kann... - deinstallierst, bevorde Neue drauf machst, brauchste Dich wirklich nich zu wundern... Und dann auch nochmal schnell DirectX dazwischen upgraden...
    --> Mann oh Mann - ´n Wunder dass Dein Win überhaupt noch bootet!

    ---->> Da hilft nur noch Format C:, Win neu drauf, dann SP2 (da is DirectX 9c schon dabei!), Boardtreiber druff, Grakatreiber und Soundtreiber - und zwar GENAU in der Reihenfolge!!! Und in Zukunft erst alte Treiber runter, rebooten und dann neue drauf - und das nich nur bei der Graka...!

    Und wenn das nix hilft, is Graka, NT oder Board futsch...


Kein Spiel funktioniert

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.