Kann keine CD-Rom Laufwerke mehr anschliessen!!!!

Diskutiere Kann keine CD-Rom Laufwerke mehr anschliessen!!!! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hat eines der Laufwerke Kontakt zum Mainboard? Stößt das Laufwerkgwehäuse gegen das Board? Laufen die Laufwerke einzeln?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. Kann keine CD-Rom Laufwerke mehr anschliessen!!!! #9
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Hat eines der Laufwerke Kontakt zum Mainboard? Stößt das Laufwerkgwehäuse gegen das Board? Laufen die Laufwerke einzeln?

  2. Standard

    Hallo Christoph B.,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kann keine CD-Rom Laufwerke mehr anschliessen!!!! #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Tausch doch einfach mal den IDE-PORT häng die beiden Platten an den, an dem jetzt die CD-ROM LW's hängen und häng die Laufwerke an den Port der Platten wenns dann auch nicht geht kannste wenigstens schonmal ausschliessen das der Port kaputt ist.

    Evtl. muss auch das Slave Gerät an den Abgriff ( den gedanklichen Teiler ) und das Master ans Ende.

  4. Kann keine CD-Rom Laufwerke mehr anschliessen!!!! #11
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    HI Leutz!

    So AMD ich hab mal deinen Rat befolgt und die beiden festplatten an den ide port angeschlossen an dem normalerweise die beiden cd rom laufwerke hängen. Und siehe da: es ging NICHT. Der PC hat nicht mehr gebootet, er is einfach nur angegangen sonst nix...
    damit wär das geklärt aber: kann ich mir nen ide port als pci karte kaufen ode rbrauch ich gliech ein ganz neues motherboard? Ich meine ich hätte mal was von ner PCI-Karte gehört! Wisst ihr ungefähr wie teuer die is?!?

    Thx
    -chris-

  5. Kann keine CD-Rom Laufwerke mehr anschliessen!!!! #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also ehrlich gesagt blick ich nicht mehr ganz durch, wer hier wer ist und welches Problem er hat.... :2

    Aber Grundsätzlich würde ich dir bei einem Defekt auf dem Mainboard zu einem neuen raten, am besten mit Raid-Controller...dann hast du 4 Kanäle und kannst alles auf einem eigenen laufen lassen.

    Eine vernünftige PCI-Controllerkarte kostet ca. 50 Euro aber wie gesagt, lieber ein neues Board wenn wirklich was defekt ist

  6. Kann keine CD-Rom Laufwerke mehr anschliessen!!!! #13
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    hab mir eine pci karte gekauft.. was kostet denn ein mainboard für p3 ?

  7. Kann keine CD-Rom Laufwerke mehr anschliessen!!!! #14
    Newbie Avatar von Skalde

    Standard

    Ich versteh nicht ganz um was es geht, hast du jetzt die festplatten an den sekundären ide gehängt? kann das denn gehen? :ae

  8. Kann keine CD-Rom Laufwerke mehr anschliessen!!!! #15
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    @AMD4ever,
    ich gehe davon aus, daß aus Chris B. nach der Registrierung als Mitglied GMP_z3r0 geworden ist.

    @GMP-z3r0,
    hänge die 13 GB Festplatte an den Primary IDE Port als Master gejumpert.
    Das eine Ende ans Mobo und das andere Ende an die Festplatte.
    Der Rest der Laufwerke abstöpseln. Stelle im Bios die Auto Erkennung für die IDE Laufwerke ein.
    Wird Laufwerk beim Booten richtig erkannt ?
    Bootet jetzt Dein Rechner ?



    Last edited by Romaniac at 28. Sep 2002, 16:43

  9. Kann keine CD-Rom Laufwerke mehr anschliessen!!!! #16
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @Romaniac was würde ich ohne dich machen ? :1
    Wie soll er denn was im Bios einstellen wenn der Rechner garnicht erst hochfährt ?


    @GMP|z3r0 Teste aber aufjedenfall beide Platten mal einzeln, vielleicht ist nur eine Platte defekt


Kann keine CD-Rom Laufwerke mehr anschliessen!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.