Knattern beim Start und reboots

Diskutiere Knattern beim Start und reboots im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zusammen, da ich als "Frischling" zu euch komme, erstell ich das Thema mal im Newbie-Forum da ich keinen Plan hab wo es hingehört Vorneweg ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Knattern beim Start und reboots #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,
    da ich als "Frischling" zu euch komme, erstell ich das Thema mal im Newbie-Forum da ich keinen Plan hab wo es hingehört
    Vorneweg noch was bin auf dem Gebiet hier absoluter Laie, d.h ich spiele fast nur und mach sonnst nix.

    Mein Problem ist folgendes:
    Seit gestern abend Bootet mein PC alle 5 -10 min einfach neu. Hab mir mal die Temperatur angeschaut und fand sie etwas hoch (war bei ca 70° laut bios), drum hab ich meinen Lüfter gereinigt und seither läuft das Ganze wieder, jedoch knattert und knackt der PC beim start ( ich meine es ist das CD-Rom, so als ob er versucht von da zu booten). Nach ca 5-6x Power drücken springt er dann endlich an.

    Des weiteren hab ich noch nen Problem beim Spielen, kann sein das das alles zusammenhängt drum schreib ichs mal hier mit rein: Sobald das Spiel ne Zeit lang läuft droppen die Frames plötzlich auf 5-10 und das ganze ruckelt sich dann für gut 5 mins einen ab und dannach ist wieder alles im grünen Bereich. wiederholt sich halt unregelmäsig.

    So nun noch par info zu system:

    AMD xp2000
    ESC k7vta3
    512 ram
    asus gf 4 ti 4200
    win xp pro und sp 1


    So hoffe das hilft euch, und damit auch mir ;) weiter
    danke schon mal an allle die sich die Mühe machen

    Matthias/sheik

  2. Standard

    Hallo Sheik,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knattern beim Start und reboots #2
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..was für ein Netzteil hassu drinne ? (Daten notfalls abschreiben)

    ..ausserdem lad dir mal den MBM5 (Goggle) und installier dir das Teil, ein HOW TO hat -dOm- in seiner SIG stehen.

    ..lass das Teil mal mitloggen und schreibe hier deine Spannungs und TEMP Werte ins Topic.


    ...tritt das Prob mit dem CD LW nur auf, wenn du beim booten schon eine CD drinne hast ?



    ..mfg, Garfield

  4. Knattern beim Start und reboots #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok Netzteil : coba ( denk ma noname) 300W modell PS-300Atx

    MBM5 ergibt folgende werte..

    +3,3 bei 3,34
    +5 bei 4,96
    +12 bei 13,56
    -12 bei -3,32
    -5 bei 0

    cpu temp bei 62° rum vorhin mal nen ausschlag auf 80


    Probleme mit dem CD gibts nur wenn ich ihn kaltstarte da dauert das udn er klackt komisch, sonnst bei normalen Neustart ist alles normal

  5. Knattern beim Start und reboots #4
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    Originally posted by Sheik@24. Apr 2003, 12:28
    ok Netzteil : coba ( denk ma noname) 300W modell PS-300Atx

    MBM5 ergibt folgende werte..

    +12 bei 13,56
    -12 bei -3,32


    cpu temp bei 62° rum vorhin mal nen ausschlag auf 80
    ..hmm, ..versuch mal ein anderes (Leistungsstärkeres) Netzteil !

    ..und, war die Temp von der CPU schon immer so hoch ?
    ..ist der Kühler überhaupt für deine CPU zugelassen? ...manche Hersteller schummeln etwas mit ihren Angaben!

    ..kannst du mal nen stärkeren Kühler vom Kumpel ausleihen/testen?

    ..war/ist auf dem jetzigen Kühler Wärmeleitpaste, oder ein Wärmeschlechtleitpad (Kaugummiartige Masse) drunter...wenn PAD:
    runter damit, und durch Paste ersetzen!



    ...mfg, Garfield

  6. Knattern beim Start und reboots #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also werd nacher mal neues Netzteil holen, hoffe das ich bei uns was anständiges auftreiben kann.

    Zur Temperatur, kann ich nix sagen aber Probleme hab ich wie gesagt erst seit gestern abend, davor ging alles gut. Momentan steht die CPU temp bei 28 ° vllt. hab ich auch was falsch eingestellt ich schau gleich nochmal.

    Kühler ist nen ZalmanCNPS 5100-cu augelegt für xp 2100+ und hab leitpaste( wusste nicht mal das es da auch Aufkleber gibt ).

  7. Knattern beim Start und reboots #6
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ...noch was mit "auf den Weg" :

    ..wie sieht´s mit deiner Gehäusebelüftung aus ?

    ..und achte drauf, das du ein "vernünftiges" Netzteil bekommst ( min. 28A @3,3V + 35A@5V ) ..damit solltest du auf der sicheren Seite sein.



    ..mfg, Garfield

    P.S.: 28°C ist allerdings etwas "merkwürdig" zu VORHER 62-80°C .....hast du mal den Rechner OFFEN laufen lassen, wie sehen dann die Temp´s aus ?

  8. Knattern beim Start und reboots #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    28° CPu temp kann nicht sein.

    die seonsoren:

    SIS950/ITE705 2 <-- northbridge
    SIS950/ITE705 3 <-- cpu

    wenn du dies eingestellt hast sag uns mal deine temps... ist dein Kühler vielleicht voller staub?

  9. Knattern beim Start und reboots #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also hatte grade wieder nen reboot, ich hab inzwischen mal alle 3 sensoren beim MBM eingeschaltet und logs laufen lassen, hatte anfangs glaub ich falschen Sensor eingestellt. Laut -dOm-&#39;s Liste ist der 2te sensor/chip für CPU zuständig ich hatte aber 3ten drin,. Also beim 2ten Chip sinds nun immer so um 57° beim Spielen max 63°.
    Was der 3te sensor/ Chip darstellt weis ich leider nicht, dass ist der mit den hohen schwankungen.

    Ich werd nun mal Ghäuse aufmachen und PC an nen "lufitges" örtchen stellen, der Laden bei uns mach ja auch gleich auf da kann ich dann Netzteil abholen.
    Danke schonmal für die Tips

    Edit ah da -dOm- grade was gepostet hat also meine bezeichungen sind anders als deine hab Sis950/ITE8705F-1/2/3 zur Auswahl.


Knattern beim Start und reboots

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc knatter bei neustart

Knattern beim Booten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.