Komische Probleme...

Diskutiere Komische Probleme... im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Seit kurzem weist mein System komische Probleme auf, wie z.B. Soundloops, Bluescreens, etc, vor allem bei 3D Anwendungen, wie z.B. aktuellen Spielen oder Benchmarks (3dMark2001SE ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Komische Probleme... #1
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Seit kurzem weist mein System komische Probleme auf, wie z.B. Soundloops, Bluescreens, etc, vor allem bei 3D Anwendungen, wie z.B. aktuellen Spielen oder Benchmarks (3dMark2001SE beim Füllratentest).
    Zudem scheint das System in an den selben "Stellen" abzustürzen.
    Da ich so ziemlich alle Treiber ausprobiert habe, die ich brauche ich nun Hilfe von Experten!
    Hier die aktuelle Konfiguration:
    Mainboard: Asus A7V266-E mit neuestem BIOS und Via Hyperion 4in1 1.45
    CPU: Athlon XP 2000+ im Originalzustand, laut ASUS Pc-Probe bei rund 70Grad unter Volllast
    Grafikkarte: Abit Siluro Gf4 TI (Geforce 4 Ti 4600) mit Detonator 41.09
    Ram: 2x 256 MB 266-DDR (beide vom selben Hersteller, Name weiß ich gerade nicht)
    DVD-Laufwerk: Von Toshiba 16x/48x rest weiß ich net genau
    Festplatten: 2x Maxtor eine mit 80GB eine mit 120GB beide mit 133er ATA Anschluss und 7200Upm
    Zudem ne Realtec Netzwerkkarte und nen Soundblaster Live! Player 1024
    Netzteil: 300Watt von Aopen

    Ich habe CPU und Ram mithilfe eines (so sagte man mir) Profi-Tools getestet (Memtest -86 V3.0). Keine Fehler aufgetreten!
    Die Probleme traten erst auf, seitdem ich eine alte 20GB IBM festplatte gegen die neue 120er getauscht habe!

  2. Standard

    Hallo Zubo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Komische Probleme... #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Uh ja.... 70 Grad.... Onkel Ergo wird jetzt wieder behaupten das sei okay,... :2 :2 :2


    Öffne mal dein Case und mach das Fenster auf und die Heizung aus... dann lass den PC ein Paar Minuten aus und teste dann noch einmal... ich schätze die CPU wird einfach zu warm.

    Wenn es das nicht ist, vermute ich mal das dein Netzteil den Geist aufgibt oder einfach nur zu schwach ist.

    Poste mal die Spannungen auf dem +5Volt, +12 Volt und dem +3,3 Volt Zweig...

  4. Komische Probleme... #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ja, das sehe ich genau. 120er Festplatten ziehen sehr viel Strom, Du solltest mindestens ein stabiles 350er einbauen. 70Grad liegt zwar im "erlaubten" Bereich, ist aber definitiv zu viel.
    Bei keinem Rechner, der hier in der Werkstatt war, lag die Temperatur über 60 Grad. :ab

  5. Komische Probleme... #4
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm ich hatte früher mal auf ner netzwerkparty rund 80 grad und das locker 6h am stück, ohne das was passiert ist. zudem hat der prozessor bis jetzt immer super funktioniert und das problem tritt erst seint einer woche auf (os komplett neu aufgesetzt, 120gb statt 20gb)

    ich tippe auch aufs netzteil aber gibt es da ein tool, mit dem man das evtl testen kann, wenn der pc abstürzt? und wenn ja wo bekomm ich das her? :)


    edit:

    ASUS PC-Probe zur Spannung:

    +12V: 12,342
    +5V: 4,892
    +3,3V: 3,2
    Vcore: 1,84

  6. Komische Probleme... #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Vergiss erstmal PC-Probe... das zeigt zuviel Blödsinn an.

    Lies die Spannungen bitte im Bios ab..

    Und entweder du testest das mit der CPU oder net.... :8

  7. Komische Probleme... #6
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    MACH MAL RUHIG DAS; WAS amd SAGT; DAS SAGEN DIR MIND. 95 % DER MITGLIEDER HIER IM FORUM!!!

    Wenn er trotzdem abstürzt etc. kann man die fetten Temps wenigstens als Fehlerquelle ausschließen, wobei ich schon sagen muss, dass wenn mein PC über 70 Grad hätte, ich den net mal mehr anschalten würde!!!

  8. Komische Probleme... #7
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm nagut gerne...wo bekomm ich denn nen neuen kühler her, der mich nicht gleich ein kleines vermögen kostet?

    und ist das Levicom 420 Watt netzteil gut? ist nämlich äußerst günstig, wenns laut is mir egal muss nur gut sein :)

  9. Komische Probleme... #8
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    als Bekräftigung hier nochmal ein *zustimm* :9
    Wenn du ohne die neue HDD die Probleme nicht hattest dann wirds am zu schwachen NT liegen..
    Das Asus Probe zeigt aus eigenen Erfahrungen nicht wirklich korrekte Werte an...
    Die Temperatur ist -auch wenns vorher lief- eindeutig zu hoch, instabil wirds dadurch denke ich auch auf jeden Fall...
    Und was heisst eigentlich "XP 2000+ Originalzustand"?!? Wenn der Prozi nicht übertaktet ist, wie zum Teufel kommst du dann auf diese Temperaturen?!? :8


Komische Probleme...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.