Wann kommt der neue IDE Standart?

Diskutiere Wann kommt der neue IDE Standart? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leuts Wann kann man mit dem neuen IDE Standart rechnen? Es soll ja schon Boards mit diesem Standart geben (nur noch paralleler Anschluss eines ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Wann kommt der neue IDE Standart? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leuts

    Wann kann man mit dem neuen IDE Standart rechnen? Es soll ja schon Boards mit diesem Standart geben (nur noch paralleler Anschluss eines Drives pro Kanal möglich etc.). Gibts dazu schon Drives (HD, CD-Rom etc.)?

    Greets

    voegi

  2. Standard

    Hallo Voegi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wann kommt der neue IDE Standart? #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    HI

    Also bis jetzt gibt es noch keine Geräte die diesen Standard unterstützen.. *Leider*. Wäre nämlich voll genial, kein Kabelwirwar im Rechner und noch vieles mehr. Naja ich habe gehört das de Standard letztes Jahr schon rauskommen sollte aber wie das immer so ist. Die Leute kriegen es nicht wieder auf die reihe. :9



    Last edited by Yetie at 26. Jul 2002, 12:28

  4. Wann kommt der neue IDE Standart? #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Also ich muss sagen ich weis erst seid gestern, dass ein neuer "IDE_Standart" rauskommen soll.

    Was sind denn die Vorteile??

    :ac

  5. Wann kommt der neue IDE Standart? #4
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    Serial ATA sollte doch ende des jahres kommen oder? meinst du des?

  6. Wann kommt der neue IDE Standart? #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jou, des mein i!

    Vorteile: Schneller, kleiner, ordentlicher, neuer...

    Nein, mal im Ernst:

    Kabel sind dünner und lassen sich besser Verlegen, dadurch wird ne bessere Kühlung erreicht.
    Es gibt keine Master/Slave Probs mehr weil pro Anschluss nur noch ein Device rangestöppselt werden kann. Die Kabel können wärend dem laufenden PC an- und abgehängt werden.

    Folgende Boards sollen von div. Herstellern auf den Markt kommen:

    ASUS: A7N8X (AMD); A7V8X (AMD); K8M....Serial ATA per PCI
    MSI: alle neuen Baoards haben nur noch Serial ATA (850E (Pentium) soll ab Juli da sein!


    Mehr Infos zum Thema:

    SerialATA-Page


    Aber eben, keine Devices verfügbar. Und wenn, dann eh zu teuer!

    greets

    voegi

  7. Wann kommt der neue IDE Standart? #6
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    HMM Hört sich ja nicht schlecht an!

    Ich bin mal gespannt...

    :bj

  8. Wann kommt der neue IDE Standart? #7
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Jo ich bin da auch mal gespannt. Möchte nämlich auch mal diesen Standard aus der Nähe betrachten können also in meinem rechner. :9

  9. Wann kommt der neue IDE Standart? #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich denke auch das sich das noch bis mind. Ende des Jahres hinauszieht mit Serial ATA, denke aber bis sich das verbreitet hat und zu vernüftigen Preisen zu erstehen ist... frühestens ende 2003.
    Hab auf CeBit schon HDD und Motherboards für gesehen waren aber nur Prototypen bzw. irgendwelcher Vorführkram.

    z STTS


Wann kommt der neue IDE Standart?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.