Wie kriege ich Speicherbaustein zum laufen?

Diskutiere Wie kriege ich Speicherbaustein zum laufen? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Sollten schon beides PC133 SDR sein, wenn unterschiedliche Timings vorliegen, musst Du die Werte des "schwächeren" Steins ins Bios FEST eintragen! Der Rechner nimmt normalerweise ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Wie kriege ich Speicherbaustein zum laufen? #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Sollten schon beides PC133 SDR sein, wenn unterschiedliche Timings vorliegen, musst Du die Werte des "schwächeren" Steins ins Bios FEST eintragen!

    Der Rechner nimmt normalerweise immer die besten einstellungen, die er für den Speicher erkennt... so zB. auch mein MSI, das selbst auf CL 2,5 DDRam Riegel CL2 einstellt :ae

    Selbe Spannung sollten Sie auch saugen, wobei normalerweise Rams immer 2,5 V nehmen...

    Und ansonsten vielleicht irgendwas übertaktet? - Mal ein neues Bios draufmachen?

    Greeze

  2. Standard

    Hallo MaximilianGraves,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie kriege ich Speicherbaustein zum laufen? #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das große Problem ist, das ich nicht weiß, was für ein Board ich habe. Ich habe den Rechner komplett gekauft, und es gibt nicht mal im Handbuch zum Mainboard einen Herstellernamen. Daher wüßte ich auch gar nicht, wie ich an ein neues Bios kommen soll.

  4. Wie kriege ich Speicherbaustein zum laufen? #11
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @MaximilianGraves

    Dann schaue doch mal, indem du das Gehäuse öffnest, und auf dem MB schaust, ob das irgendwas draufsteht, da sollte auf jeden Fall vermerkt sein, grad bei einem neueren MB um was für ein board es sich handelt !

  5. Wie kriege ich Speicherbaustein zum laufen? #12
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Naja also einneues BIOS lädt man sich im Internet herunter und installiert es dann.

    Bevor du das machst, würde ich erst einmal die oben genannten Vorschläge ausprobieren!

  6. Wie kriege ich Speicherbaustein zum laufen? #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also, jetzt habe ich nochmal im Bios nachgeschaut, und kann immer noch keinen Eintrag wie "Case Latency" finden. "DRAM Timing" ist auch nicht da. Was den Hersteller betrifft: Fehlanzeige! Nichts zu finden (******-Komplettrechner!).... Ich weiß nur, daß ich einen Via-Chipsatz draufhabe... :5

  7. Wie kriege ich Speicherbaustein zum laufen? #14
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @ MaximilianGraves,
    auf dem MB muß doch irgendwo eine Nummer/Bezeichnung stehen.
    Entweder am Rand oder zwischen den Slots. Mit dieser Nr. kann man im allgemeinen über eine Suchmaschine den Mainboardhersteller herausfinden.
    Ach ja, von wo hast Du deinen PC. Könnte auch eine Hilfe sein, da z.B.
    Medion oder Fujitsu/Siemens MBs von ASUS oder BIOSTAR verbauen.
    Sieh mal nach es steht bestimmt was drauf.

  8. Wie kriege ich Speicherbaustein zum laufen? #15
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    @ MaximilianGraves:

    Ich denke mal, Dominic meint "CAS Latency". Such das mal im BIOS und stells auf 3, wenn du es findest.

    Mfg, Styler

  9. Wie kriege ich Speicherbaustein zum laufen? #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der Rechner ist von Compaq....


Wie kriege ich Speicherbaustein zum laufen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

maximilian graves saarlouis

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.